DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberbayern-Südost

Aus der Truppe

Füssener Bürgermeister besucht die Allgäu-Kaserne




Bürgermeister Maximilian Eichstetter wird heute mit dem Bergepanzer chauffiert.

Der stellvertretende Kommandeur des Gebirgsversorgungsbataillon 8, Oberstleutnant Kristoff Krieb, und der Bürgermeister beim Eintrag in das Gästebuch.

  • Von Mona Kloppenburg, Gebirgsversorgungsbataillon 8
  • 28.05.2021
  • Artikel drucken

Füssen, 28. Mai 2021

Füssener Bürgermeister besucht die Allgäu-Kaserne

Einen spannenden Tag hatte der Füssener Bürgermeister Maximilian Eichstetter im Mai 2021 in der Allgäu-Kaserne. Er wurde vom Kommandeur des Gebirgsversorgungsbataillon 8, Oberstleutnant Sascha Müller, und dessen Stellvertreter, Oberstleutnant Kristoff Krieb, gegen Nachmittag am Kasernentor herzlich empfangen.

Nach der Begrüßung bekam der Bürgermeister einen Einblick in die Umschlaghalle, die Instandsetzungshalle und die tägliche Arbeit, der dort eingesetzten Gebirgsversorger. Ihm wurde der Ablauf von der Anlieferung eines defekten Fahrzeuges über den Prozess der Materialbewirtschaftung bis hin zur finalen Fertigstellung und Auslieferung vorgestellt.

„Ich bin beeindruckt über die Fachexpertise hier am Standort“, stellt der Bürgermeister fest. Auch bekam der Ortsvorsitzende Eichstetter die wichtigsten, logistischen Fahrzeuge vorgestellt und konnte sich im Gästebuch des Gebirgsversorgungsbataillons 8 verewigen.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel