DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberbayern-Südost

Aus der Truppe

Füssener Bürgermeister besucht die Allgäu-Kaserne




Bürgermeister Maximilian Eichstetter wird heute mit dem Bergepanzer chauffiert.

Der stellvertretende Kommandeur des Gebirgsversorgungsbataillon 8, Oberstleutnant Kristoff Krieb, und der Bürgermeister beim Eintrag in das Gästebuch.

  • Von Mona Kloppenburg, Gebirgsversorgungsbataillon 8
  • 28.05.2021
  • Artikel drucken

Füssen, 28. Mai 2021

Füssener Bürgermeister besucht die Allgäu-Kaserne

Einen spannenden Tag hatte der Füssener Bürgermeister Maximilian Eichstetter im Mai 2021 in der Allgäu-Kaserne. Er wurde vom Kommandeur des Gebirgsversorgungsbataillon 8, Oberstleutnant Sascha Müller, und dessen Stellvertreter, Oberstleutnant Kristoff Krieb, gegen Nachmittag am Kasernentor herzlich empfangen.

Nach der Begrüßung bekam der Bürgermeister einen Einblick in die Umschlaghalle, die Instandsetzungshalle und die tägliche Arbeit, der dort eingesetzten Gebirgsversorger. Ihm wurde der Ablauf von der Anlieferung eines defekten Fahrzeuges über den Prozess der Materialbewirtschaftung bis hin zur finalen Fertigstellung und Auslieferung vorgestellt.

„Ich bin beeindruckt über die Fachexpertise hier am Standort“, stellt der Bürgermeister fest. Auch bekam der Ortsvorsitzende Eichstetter die wichtigsten, logistischen Fahrzeuge vorgestellt und konnte sich im Gästebuch des Gebirgsversorgungsbataillons 8 verewigen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Allgemein

Jahrtag Krieger und Soldatenverein

Bei klassischem Aprilwetter mit Schneefall und Kälte nahm eine Abordnung der RK Murnau am diesjährigen Jahrtag des KSV Murnau teil....

23.04.2024 Von M. H.