Kreisgruppe Oberbayern-Südost

Militärische Aus- und Weiterbildung

RSU Kompanie Oberbayern übt in den Ammergauer Alpen

Bildautor: R. Füglein

Skitour und Skiausbildung der Oberbayerischen RSU Heimatschutz Reservisten in den Ammergauer Alpen

Bildautor: Artur Landenberger, OTL.d.R. RSU Kompanie Oberbayern

Morgentliches Antreten vor dem Wachschießen, nSAK Schießausbildung der RSU Kompanie Oberbayern auf der Standortschießanlage Schwabstadl bei Murnau

Bildautor: R. Füglein

Aufstieg zum Kolbensattel bei Skiausbildung der Oberbayerischen RSU Heimatschutz Reservisten in den Ammergauer Alpen

RSU-Kompanie

Lager Lechfeld 07.-09.02.2020 Ausbildungswochenende der RSU Kompanie Oberbayern in den Ammergauer Alpen. Führerweiterbildung, Wachschießen und militärischer Skilauf.

Ein umfangreiches Programm stand den Reservisten der Regionalen Sicherungs- und Unterstützungskompanie Oberbayern bevor, als sie sich am Freitag den 07.02.2020 unter der Leitung des RSU Kompaniechefs OTL.d.R. Artur Landenberger im Lager Lechfeld zum Dienst meldeten.

Führerweiterbildung und Erhalt der Wachfähigkeit

Themen des ersten großen Ausbildungswochenendes der Oberbayerischen Heimatschützer war Führerweiterbildung Fr-So mit Unterrichten zu taktischen Zeichen, Übungsgliederungen, Befehlsgebung, der Soldat im Winter sowie am Samstag ein Schießtag für die Kompanie (54 Teilnehmer) auf der Standortschießanlage Schwabstadl zum Erhalt Wachfähigkeit und Wertungsübung, getrennt nach Neuem Schießausbildungskonzept NSak und altes Schießkonzept.

Skitour in den Ammergauer Alpen

Am Sonntag stand eine Skitour auf den Kolbensattel bei Oberammergau auf den Programm. Ein gelungener Abschluss eines umfangreichen Ausbildungswochenendes für die Reservisten der oberbayerischen RSU Kompanie.

Für das Jahr 2020 steht den Reservisten der RSU Kompanie Oberbayern ein umfangreiches Ausbildungsprogramm bevor. Auch das Pilotprojekt des Landesregiments Bayern wirft seine Schatten auf die Ausbildung voraus.

Sommerfest vom 25.06.2022

Am Samstag, den 25.06.2022 fand unser 1. Sommerfest nach Corona statt. Leider waren nicht viele Mitglieder anwesend. Für das nächste...

30.06.2022 Von HF d. R. Thorsten Vandrai
Aus der Truppe