Kreisgruppe Oberbayern-Südost

Militärische Aus- und Weiterbildung

Traunsteiner Gebirgsflugabwehr bei der „Gepardenpflege“

Als Erinnerung für die „Gepardenpflege“ der traunsteiner Gebirgsflugabwehr im Militärmuseum Uffenheim –

Ein spannendes Wochenende hatten die Reservisten des traunsteiner Traditions-RAG GebFlaRgt 8. Im Museum für Zivil- und Wehrtechnik Uffenheim halfen sie beim der technischen Pflege des ehemaligen Flugabwehrpanzers Gepard der Bundeswehr, der momentan in der Ukraine seine Leistungsfähigkeit zeigt.

Technischer Dienst am Geparden im Museum für Zivil- und Wehrtechnik

Reservisten der traunsteiner Traditions-RAG GebFlaRgt 8 helfen beim der technischen Pflege des ehemaligen Flugabwehrpanzers Gepard der Bundeswehr im April 2023

Im interessanten Museum werden neben vielen Fahrzeugen und Ausstellungsstücken der Bundeswehr, der NVA und der US-Army, auch viele zivile Ausstellungsstücke gezeigt. Vom Panzer über Funkgeräte, Telefone, Exponate aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg, bis hin zu Oldtimern und Motorrädern. Das Technik- und Militärmuseum wird ehrenamtlich betrieben und zeigt neben eigenen Exponaten und Leihgaben, auch Ausstellungsstücke verschiedener privater Sammlungen. Schön für die traunsteiner Reservisten sich dort am Gepard praktisch zu engagieren und auch Staub aufzuwirbeln.

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024