DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bezirksgruppe Oberbayern

Die Reserve

Pflegeeinsatz Kriegsgefangenenfriedhof Fürstenfeldbruck




Nachdem die Kreisgruppe Amper-Würm 2018 die Patenschaft für den Kriegsgefangenenfriedhof in Fürstenfeldbruck übernommen hat, folgte nun der erste Arbeitseinsatz zur Pflege der Anlage. Unterstützt wurden die Reservisten vom Organisationsleiter Oberfeldwebel d.R. Armin Lindenberg und vom Reservistenbeauftragten des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Oberstabsbootsmann Klaus Pakulla.

Nach einem Vorgespräch mit dem Leiter der Stadtgärtnerei Fürstenfeldbruck wurden Umrandungen der Grabsteine neu gesetzt, Bäume zugeschnitten und Unkraut beseitigt. Leider war uns das Wetter nicht hold, die zweite Hälfte des Einsatzes fand bei heftigem Regen statt, was aber das Engagement der Kameraden nicht bremste.

Weitere Arbeiten stehen an wie die Restauration des Kreuzes mit der Jesusfigur, die Erneuerung der Bänke und Steinmetzarbeiten. Hier hoffen wir auf die Unterstützung der Stadt Fürstenfeldbruck.

Die Mannschaft nach dem Regeneinsatz
Die Steine werden freigelegt
Dem Efeu geht es an den Kragen
Kurze Besprechung
Weg mit dem Unkraut
Mit Maschinenkraft geht’s besser
Begutachtung der Schäden

 

 

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2022

Heute feiern wir in Deutschland den „Tag der Deutschen Einheit“. Vor rund drei Jahrzehnten – am 03. Oktober 1990, wurde...

03.10.2022 Von Reservistenverband / Alfred Claußen
Allgemein

Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt

Die frisch neugegründete Reservistenkameradschaft Mecklenburgische Seenplatte war auf dem alljährlichen Penzliner Landmarkt, vertreten....

02.10.2022 Von Mecklenburg-Vorpommern
Aus den Ländern

Teilnahme an einer Gedenkfeier in Polen

Mitglieder der Reservistenkameradschaft Meppen folgten kürzlich einer Einladung der Stadt Wasewo/Polen, um an einer Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof Rososz teilzunehmen....

02.10.2022 Von Reservistenverband / Jürgen Bradler