DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bezirksgruppe Oberbayern

Öffentlichkeitsarbeit

Tag der Reservisten in Fürstenfeldbruck




Traditionsgemäß veranstaltet die Kreisgruppe Amper-Würm ihren Tag der Reservisten im Rahmen des Altstadtfestes der Stadt Fürstenfeldbruck. Nachdem das Fest in den letzten Jahren ausfiel, konnte der damit verbundene Tag der Reservisten auch nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Doch dieses Jahr war es wieder soweit.

Die Reservistengemeinschaften „Bundeswehrfahrzeuge Oberbayern“ und „Historische Bundeswehrfahrzeuge“ sowie weitere Kameraden stellten ihre ehemaligen Bundeswehrfahrzeuge aus vergangener Zeit aus. Der Infostand war durch den unermüdlichen Einsatz des 1. stellvertretenden Kreisvorsitzenden Oberstleutnant d.R. Ralf Stadelmann am Glücksrad stest gut besucht. Bleistifte in flecktarn, Gummibärchentüten, Schlüsselanhänger und andere Gewinne wurden von den glücklichen Gewinnern gerne genommen.

Die Ausstellung alter Fernmeldegeräte aus der Sammlung des stellvertretenden Kreisvorsitzenden Oberstabsgefreiter d.R. Michael Rieger fand reden Anklang. Telefonieren mit den schweren Bakelit-Hörern der FFOB/ZB, die extra dafür verkabelt wurden, war für manche Kinder und Jugendlichen ein ganz neues Telefoniergefühl.

Das Wetter spielte mit, es war fast zuviel des Guten. Einziger Wermutstropfen war die Baustelle in der Augsburger Straße, die den Ausstellungsraum leider sehr beschränkte.

Verwandte Artikel
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

                                                                                                                                                                                                                                                                                Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichenWeiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Bericht: Wolfgang H. Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw