Bezirksgruppe Oberbayern

Pflege des Kriegsgefangenenfriedhofs Fürstenfeld

Auch dieses Jahr im Herbst haben Angehörige der Kreisgruppe Amper-Würm zusammen mit Mitarbeitern der Stadtgärtnerei Fürstenfeldbruck die Gelegenheit genutzt, in einem Arbeitseinsatz den Kriegsgefangenenfriedhof beim Kloster Fürstenfeld in einen ordentlichen Zustand zu versetzen und weiter zu gestalten.

Um den Besuchern die Begehung des Geländes zu erleichtern, wurden zusätzlich mehrere Dutzend Gehwegplatten verlegt. Die Namenssteine wurden wieder freigeschnitten.

Herzlichen Dank an die Freiwilligen, die ihre Zeit und Kraft eingesetzt haben sowie an die Stadtgärtnerei, die das Material dafür zur Verfügung gestellt hat.
Nächstes Jahr werden weitere Gehwegplatten verlegt, um die Gestaltung weiter voran zu bringen.

Test 1

Waldhausen...

26.11.2022 Von Friedrich Frank

Auszug...