DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Bezirksgruppe Oberbayern

Militärische Aus- und Weiterbildung

DLRG-Rettungschwimmer-Ausbildung im Müllerschen Volksbad




In Kooperation unserer VdRBw-Kreisgruppe mit dem DLRG-Ortsverband München-Ost wurde an sechs Ausbildungsabenden  im Müllerschen Volksbad München eine Rettungsschwimmausbildung für unsere Kameraden durchgeführt. Acht Reservisten nahmen daran teil – am Ende konnten fünf davon das Rettungsschwimmabzeichen in Silber in Empfang nehmen und einer der Kameraden die Stufe in Bronze erfolgreich wiederholen. Die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende der DLRG Sandra Seidel leitet den Kurs und nahm auch die Prüfung ab.

Die Teilnehmer waren begeistert von der Ausbildung und hoffen nun, dass die Kreisgruppe weitere Veranstaltungen dieser Art anbietet, denn einige wollen auch die Prüfung in Gold ablegen. Einige Teilnehmer sprachen sich für eine Tauchweiterbildung am Starnberger See aus, hierzu wurde bereits Kontakt zur Bundeswehr geknüpft.

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel