DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bezirksgruppe Oberbayern

Verband

Autokino- und Grillabend der Kreisgruppe München-Stadt




Schon lange hatte die Kreisgruppe München-Ost kein gemeinsames Fest mehr begangen. So kam Kreisvorsitzender Flottillenarzt d.R. Dr. Daniel Pohl, zivilberuflich Hausarzt in Aschheim bei München, auf die glänzende Idee, im Autokino Aschheim einen kombinierten Grill- und Kinoabend durchzuführen. Um das Programm noch attraktiver zu machen, organisierte er zusammen mit unserem Kreiskassenwart Andy Hörmann einen begleitenden Oldtimer-Kurzausflug von Aschheim nach Erding und zurück sowie einen Leistungsmarsch zum Kino, geführt von Oberstleutnant d.R. Heinrich Isele.

Das Angebot wurde sehr gut angenommen: fast 50 Kameraden kamen zusammen, um den sommerlichen Abend zu genießen, bei Marschieren, Oldtimerfahren oder einfach nur Schlemmen – bedient am Grill durch den Kreisvorstand persönlich mit Daniel Pohl, Andy Hörmann und Jonas Ferber sowie unserem fleißigsten Mithelfer/-organisator: Kreisorganisationsleiter Josef Glas.

Ein perfekter Tag, den man unbedingt 2023 wiederholen sollte!

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann