DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Bezirksgruppe Oberbayern

Tag der Bundeswehr 2019 in Erding




Der 5. Tag der Bundeswehr fand diesmal am 15.06.2019 auch in Erding statt. Darin eingebettet feierte die Bundeswehr in Erding 60 Jahre Wehrwissenschaftliches Institut für Werk- und Betriebsstoffe (WIWeB).

Die Veranstaltung wurde durch den Reservistenverband und seinen Mitgliedern aus der Bezirksgruppe Oberbayern tatkräftig unterstützt. Insgesamt waren aus den Kreisgruppen Amper-Würm, München-Land, München-Stadt und Oberbayern-Südost 26 Reservisten und Förderer im Einsatz.

Die rund 4.600 Besucher konnten sich am Informationsstand des Reservistenverbandes über die Reserve informieren und die ausgestellten Bundeswehr Fahrzeuge der RAG Historische Militärfahrzeuge sowie weitere Fahrzeuge aus der Kreisgruppe Amper-Würm besichtigen. Eine besondere Attraktion für die jüngsten Besucher war das Glücksrad.

Verwandte Artikel
Internationale Zusammenarbeit

So lief der CIOR-Wettkampf in Estland

Äußerst erfolgreich waren die deutschen CIOR-Wettkämpfer beim internationalen Wettstreit in Tallinn – wir berichteten. Welchen Aufwand die Fünfkämpfer betreiben und...

18.09.2019 Von Rafael Zeller
Aus den Ländern

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Das Wetter war fast schon zu gut! Der „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland in Hamelns guter Stube am Pferdemarkt...

18.09.2019 Von Reservistenverband / Christian Günther

DIE RK MÜNSTER LÄDT TRADITIONELL ZUM HERRENABEND AM 18.10.2019 EIN

Die Veranstaltung findet im Vereinsheim TUS HILTRUP statt. MELDEKOPF: OSTTOR 85, 48165 MÜNSTER EINLASS: 19:00 UHR   BEGINN: 19:00 UHR Es...

17.09.2019 Von FRANK WIATRAK