DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Oberfranken-West

Verband

Bezirksdelegiertenversammlung mit Neuwahl




VdRBw. Bezirksdelegiertenversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft

 

Donndorf – Eckersdorf – Die Bezirksvorsstandschaft vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. Bezirk/Oberfranken mit ihrem Ersten Vorsitzenden Thomas Gratz hat ihre Delegierten zur Bezirksdelegiertenversammlung mit Neuwahl der Bezirksvorstandschaft ins „Reservistenheim nach Donndorf – Eckersdorf“ eingeladen.

Gratz eröffnete die Delegiertenversammlung und begrüßte die Delegierten. Ein besonderer Gruß ging an den Landesvorsitzenden vom Reservistenverband / Bayern Dr. Klemens M. Brosig und an den Beauf-tragten der Traditionsverbände und Stellv. Präsident des Bayerischen Soldatenbund 1874 e. V. Dr. Klaus Dieter Nitzsche.

Nach dem Totengedenken und der Berichterstattung des Bezirksvorsitzenden, sowie der Beauftragten, konnten die Bezirkskassenrevisoren Philipp Mohr und Andreas Feulner dem Bezirkskassenwart Herbert Seidel eine gute Kassenführung nachweisen, so das auf Antrag die bisherige Bezirksvorstandschaft samt Kassenwart entlastet werden konnte.

Unter der Regie des Wahlleiters Michael Ries und seiner beiden Beisitzer/innen, Betina Ries und Barbara Breckova wurde in geheimer Wahl der neue Bezirksvorstand gewählt.

Zum Ersten Bezirksvorsitzenden wurde der Ü65 Beauftragte Hans Peter Schöffler gewählt, nach dem der bisherige Erste Vorsitzende Thomas Gratz für das Amt nicht mehr zur Verfügung stand. Als Stellvertretende Bezirksvorsitzende wurden gewählt: Michael Krug Kreisgruppe Ofr./Ost, Matthias Engel Ofr./Nord und Michael Weisensel Ofr./West. Bezirkskassenwart wurde Michael Zametzer Ofr./West und Bezirksschriftführer Franz Josef Wich Kreisgruppe Ofr./ Nord. Zu Bezirkskassenrevisioren wurden gewählt Philipp Mohr und Andreas Feulner beide Kreisgruppe Ofr./West, zu deren Vertreter Klaus Distler Kreisgruppe Hochfranken und Rene Licha Kreisgruppe Ofr./Ost.

Nach der Vergatterung der neuen Bezirksvorstandschaft durch den Landesvorsitzenden vom VdRBw Dr. Klemenz M. Brosig standen Ehrungen auf der Agenda.

Im beisein des neuen Bezirksvorsitzenden ehrte der Landesvorsitzende mit Dank und Anerkennung für jahrzehntelange Verdienste um die Bezirksgruppe Oberfranken Franz Küffner mit der Verdienstmedaille der Bezirksgruppe Oberfranken in Gold, sowie für 40-jährige Treue zum Verband mit der Verbandstreue-nadel für 40 Jahre in Gold.

Michael Krug, Michael Weisensel und Heinz Biedermann wurden in Anerkennung für Hervoragende Verdienste um den Verband mit der Verbandsehrennadel in Gold geehrt.

Dem scheidenden Bezirksvorsitzende Thomas Gratz wurde in Anerkennung für überdurchschnittliche Verdienste um den Verband die Ehrenadel in Silber verliehen, und für seine Amtszeit als Bezirks-vorsitzender die Bezirksplakette der Bezirksgruppe Oberfranken. Bericht und Fotos Peter Vietze

 

Foto 1 zeigt die neugewählte Vorstandschaft vordere Reihe von links: Klaus Distler, Dr. Klemens M. Brosig, Franz Josef Wich und Rene Licha.

Hintere Reihe von links: Philipp Mohr, Andreas Feulner, Matthias Engel, Hans Peter Schöffler, Michael Zametzer, Michael Weisensel und Michael Krug.

 

Foto 2 zeigt die Geehrten von links 1. Franz Küffner, 2. Heinz Biedermann, 3. Thomas Gratz, 6. Michael Krug und 7. Michael Weisensel.

  1. Hans Peter Schöffler (Bezirksvorsitzender), 5. Dr. Klemens M. Brosig (Landesvorsitzender)

 

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich