DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberfranken-West

Öffentlichkeitsarbeit

Danksagung an das KVK Bamberg Land




An das BW Kreisverbindungskommando (KVK) Bamberg Land, und dessen Leiter Oberstleutnant der Reserve Volker Rippl, so wie seinem Stellvertreter Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel!

 

Als Pressewart vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. (VdRBw.) Kreisgruppe Oberfranken / West. Sowie als Pressewart der Bayerischen Kameradenvereinigung (BKV) für die Kreis- Verbände Bad Staffelstein und Bamberg und auch als Pressewart für weitere Militärische Verbände möchte ich Peter Vietze heute einen „Dank“ aussprechen! Einen Dank für die Ehrung die mir zu Teil wurde bei der Verabschiedung der „Helfenden Hände“ der Bundeswehr in Breitengüßbach durch den Stellvertretenden Leiter des KVK Bamberg- Land Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel! Über diese Ehrung in Form einer Urkunde freue ich mich sehr: Sie trägt den Wortlaut:

Kreisverbindungskommando Landkreis Bamberg – Pressewart VdRBw Ofr./West Peter Vietze- zum Dank und zur Erinnerung für die im Rahmen der Amtshilfe nach Artikel 35 Abs. 1 GG „Helfende Hände“ in der Corona-Pandemie 2021 geleisteten Unterstützung und kameradschaftlicher Zusammenarbeit – Bamberg den 26.02.2021.

Für mich ist von besonderer Bedeutung das meine Ehrenamtliche Arbeit und Berichterstattungen geschätzt und anerkannt werden. Am Rande bemerkt! Seit Beginn meiner Wahl als Pressewart für die Verbände ab September 2004 war ich bis März 2021 Ehrenamtlich mit 1792 Berichten und 101 Nachrufen in 17 Verschiedenen Tageszeitungen und Verbandszeitschriften vertreten. Das Foto zeigt Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel bei der Übergabe der Urkunde an Pressewart Peter Vietze.

Verwandte Artikel

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge