DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Oberfranken-West

Öffentlichkeitsarbeit

Danksagung an das KVK Bamberg Land




An das BW Kreisverbindungskommando (KVK) Bamberg Land, und dessen Leiter Oberstleutnant der Reserve Volker Rippl, so wie seinem Stellvertreter Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel!

 

Als Pressewart vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. (VdRBw.) Kreisgruppe Oberfranken / West. Sowie als Pressewart der Bayerischen Kameradenvereinigung (BKV) für die Kreis- Verbände Bad Staffelstein und Bamberg und auch als Pressewart für weitere Militärische Verbände möchte ich Peter Vietze heute einen „Dank“ aussprechen! Einen Dank für die Ehrung die mir zu Teil wurde bei der Verabschiedung der „Helfenden Hände“ der Bundeswehr in Breitengüßbach durch den Stellvertretenden Leiter des KVK Bamberg- Land Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel! Über diese Ehrung in Form einer Urkunde freue ich mich sehr: Sie trägt den Wortlaut:

Kreisverbindungskommando Landkreis Bamberg – Pressewart VdRBw Ofr./West Peter Vietze- zum Dank und zur Erinnerung für die im Rahmen der Amtshilfe nach Artikel 35 Abs. 1 GG „Helfende Hände“ in der Corona-Pandemie 2021 geleisteten Unterstützung und kameradschaftlicher Zusammenarbeit – Bamberg den 26.02.2021.

Für mich ist von besonderer Bedeutung das meine Ehrenamtliche Arbeit und Berichterstattungen geschätzt und anerkannt werden. Am Rande bemerkt! Seit Beginn meiner Wahl als Pressewart für die Verbände ab September 2004 war ich bis März 2021 Ehrenamtlich mit 1792 Berichten und 101 Nachrufen in 17 Verschiedenen Tageszeitungen und Verbandszeitschriften vertreten. Das Foto zeigt Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel bei der Übergabe der Urkunde an Pressewart Peter Vietze.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Letzte dienstliche Veranstaltung in 2022

Am 24. November 2022 war es leider soweit. Die letzte dienstliche Veranstaltung (DVag) wurde durchgeführt. Es wurde ein Vorkommando eingesetzt,...

27.11.2022 Von Webmaster

AGSHP

am 26.11.2022 konnte wieder einmal nach etlichen Jahren ein Gästeschiessen durchgeführt werden. Begleitend zur militärischer Ausbildung (siehe hierzu ergänzenden Bericht...

27.11.2022 Von Reinhard Moser
Allgemein

Dachauer Reservisten auf Friedensmarsch

Fünfzig Jahre nach dem Attentat bei den Olympischen Sommerspielen in München, nahmen acht Mitglieder der örtlichen Reservistenkameradschaft Dachauer Land an einem...

27.11.2022 Von Martin Walter