DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Oberfranken-West

Öffentlichkeitsarbeit

KVK Bamberg Land – Empfang und Serenade für Herrn MdB Thomas Silberhorn CSU




Berlin- Eine ganz besondere Ehre wurde dem Stellvertretenden Leiter des Kreisverbindungskommando (KVK) Bamberg Land, Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel, und seinem Verbindungsfeldwebel, Hauptfeldwebel der Reserve Christoph Göll zu teil. Sie konnten auf Einladung der Bundesministerin der Verteidigung Frau Christine Lamprecht am 28. April 2022 nach Berlin reisen. Um dort beim Empfang mit anschließender Serenade zu Ehren des ehemaligen Parlamentarischen Staatssekretärs a. D MdB Thomas Silberhorn CSU, bei der Bundesministerin der Verteidigung dabei zu sein. Der Empfang und die Serenade sollten schon am 07.12.2021 bei der Verabschiedung von MdB Thomas Silberhorn von statten gehen. Musste aber unmittelbar davor wegen eines tödlichen Unglücksfalles auf dem Truppenübungsplatz Bergen-Hohne verschoben werden.

Die Organisation des Empfangs und der Serenade lag in den Händen des Bundesministeriums der Verteidigung. Die Leitung hatte Oberstarzt Dr. med. Sonja Fischer. Die Durchführung Fregattenkapitän Nils Torben Gallagher. Umrahmt wurde die Serenade vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr, aus Berlin unter der Leitung von Oberstleutnant Reinhard Martin Kiauka.

Das Foto Nr. 4 zeigt von Links den Stellv. Leiter vom KVK Bamberg Land Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel, Frau Maria Sebald, Unterstützerin im Antiquitätenhaus Wenzel, die Bundesministerin der Verteidigung Frau Christine Lamprecht und den Verbindungsfeldwebel, Hauptfeldwebel der Reserve Christoph Göll.

Fotos: Privat

Verwandte Artikel

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDLAGENAUSBILDUNG 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie die Ausschreibung im Bereich Downloads Dateiname: Ausschreibung und Anmeldung-1...

06.12.2022 Von Frank Wiatrak

Ausgebuchtes Wochenendseminar der Kreisgruppe Elbe-Weser- Dreieck

Migration und Flucht als sicherheitspolitische Herausforderung für Deutschland, lautete das Thema des Seminars Die Veranstaltung wurde als Kooperation im Europäischen...

06.12.2022 Von Hans-Jürgen Vogt

Lauenau wählt neu

Fast auf den Tag genau nach vier Jahren wieder Wahlenbei der RK Lauenau. Im traditionellen „Felsenkeller“ bestimmten die Mitglieder turnusgemäß...

06.12.2022 Von 2200221100000