DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Oberfranken-West

Öffentlichkeitsarbeit

KVK Bamberg Land – Empfang und Serenade für Herrn MdB Thomas Silberhorn CSU




Berlin- Eine ganz besondere Ehre wurde dem Stellvertretenden Leiter des Kreisverbindungskommando (KVK) Bamberg Land, Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel, und seinem Verbindungsfeldwebel, Hauptfeldwebel der Reserve Christoph Göll zu teil. Sie konnten auf Einladung der Bundesministerin der Verteidigung Frau Christine Lamprecht am 28. April 2022 nach Berlin reisen. Um dort beim Empfang mit anschließender Serenade zu Ehren des ehemaligen Parlamentarischen Staatssekretärs a. D MdB Thomas Silberhorn CSU, bei der Bundesministerin der Verteidigung dabei zu sein. Der Empfang und die Serenade sollten schon am 07.12.2021 bei der Verabschiedung von MdB Thomas Silberhorn von statten gehen. Musste aber unmittelbar davor wegen eines tödlichen Unglücksfalles auf dem Truppenübungsplatz Bergen-Hohne verschoben werden.

Die Organisation des Empfangs und der Serenade lag in den Händen des Bundesministeriums der Verteidigung. Die Leitung hatte Oberstarzt Dr. med. Sonja Fischer. Die Durchführung Fregattenkapitän Nils Torben Gallagher. Umrahmt wurde die Serenade vom Stabsmusikkorps der Bundeswehr, aus Berlin unter der Leitung von Oberstleutnant Reinhard Martin Kiauka.

Das Foto Nr. 4 zeigt von Links den Stellv. Leiter vom KVK Bamberg Land Oberstleutnant der Reserve Matthias Wenzel, Frau Maria Sebald, Unterstützerin im Antiquitätenhaus Wenzel, die Bundesministerin der Verteidigung Frau Christine Lamprecht und den Verbindungsfeldwebel, Hauptfeldwebel der Reserve Christoph Göll.

Fotos: Privat

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Infostand in Wilthen

Anlässlich der 800 Jahr Feier der Stadt Wilthen führte die RK-Bautzen Oberlausitz einen Infostand am 18. und 19.06.2022 durch. Die...

04.07.2022 Von Konrad Skatula FJ d.R.

Transatlantisches Verhältnis und neue Rolle Deutschlands

Gut besucht war die Veranstaltung des DialogForum Sicherheitspolitik auf Schloss Nymphenburg in München. So konnte dessen Leiter, Oberst d.R. Prof....

04.07.2022 Von Eberhard Grein
Aus der Truppe

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region Unter dem Motto „Man the peaks – level the valley“ führte das...

04.07.2022 Von Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23