DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Oberfranken-West

Oberst der Reserve Dr. Klemens M. Brosig verabschiedet.




Himmelkron- Bei der erweiterten Bezirksvorstandsitzung der Bezirksgruppe Oberfranken, im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. in Himmelkron Gasthof-Hotel Opel, wurden dem ehemaligen Bezirksvorsitzenden Oberst der Reserve Dr. Klemens M. Brosig zwei besondere Ehrungen zu Teil. Er wurde für seine neun- jährige Tätigkeit als Bezirksvorsitzender bei der Verabschiedung durch den neuen Bezirksvorsitzenden Oberstleutnant der Reserve Thomas Gratz (Kreisgruppe Oberfranken West) mit der Bezirksmedaille in Gold, der Bezirksgruppe Oberfranken geehrt. Zudem erhielt er als zweiter nach Oberst a. D. Axel Teichmann (Bayreuth) den Titel als „Ehrenbezirksvorsitzender“. Für das Leibliche Wohl gab es obendrauf noch zwei Six Pack mit verschiedenen Bieren aus Bamberger Brauereien. Dr. Brosig bedankte sich bei der Bezirksvorstandschaft für die an ihn gerichteten Ehrungen.

 

Das Foto zeigt von links Oberstleutnant d. Res. Thomas Gratz und Oberst d. Res. Dr. Klemens M. Brosig bei der Übergabe der Bezirksmedaille.

 

Veranstaltungstag: 12.12.2018

 

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Tagung erweiterter Kreisvorstand

Der erweiterte Kreisvorstand Mittlerer Neckar des Reservistenverbandes tagte in den neuen Vereinsräumen der Reservistenkameradschaft Filder in Bernhausen. Als gute Gastgeber...

02.07.2022 Von sz

WICHTIGE TERMINÄNDERUNG – KAMERADSCHAFTSABEND VERSCHIEBT SICH UM EINEN TAG! -

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, Der kommende RK MÜNSTER Kameradschaftsabend findet abweichend am 05. Juli 2022 statt. Grund: Die...

01.07.2022 Von Frank Wiatrak