DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Kreisgruppe Oberfranken-West

Oberst der Reserve Dr. Klemens M. Brosig verabschiedet.




Himmelkron- Bei der erweiterten Bezirksvorstandsitzung der Bezirksgruppe Oberfranken, im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V. in Himmelkron Gasthof-Hotel Opel, wurden dem ehemaligen Bezirksvorsitzenden Oberst der Reserve Dr. Klemens M. Brosig zwei besondere Ehrungen zu Teil. Er wurde für seine neun- jährige Tätigkeit als Bezirksvorsitzender bei der Verabschiedung durch den neuen Bezirksvorsitzenden Oberstleutnant der Reserve Thomas Gratz (Kreisgruppe Oberfranken West) mit der Bezirksmedaille in Gold, der Bezirksgruppe Oberfranken geehrt. Zudem erhielt er als zweiter nach Oberst a. D. Axel Teichmann (Bayreuth) den Titel als „Ehrenbezirksvorsitzender“. Für das Leibliche Wohl gab es obendrauf noch zwei Six Pack mit verschiedenen Bieren aus Bamberger Brauereien. Dr. Brosig bedankte sich bei der Bezirksvorstandschaft für die an ihn gerichteten Ehrungen.

 

Das Foto zeigt von links Oberstleutnant d. Res. Thomas Gratz und Oberst d. Res. Dr. Klemens M. Brosig bei der Übergabe der Bezirksmedaille.

 

Veranstaltungstag: 12.12.2018

 

Verwandte Artikel
Verband

Eröffnung der neuen Geschäftsstelle in Weilburg an der Lahn

Weilburg – „Was lange währt, wird endlich gut!“ Mit diesen Worten begrüßte der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Rheingau-Hessen-Nassau d, Sascha Buschky,...

05.12.2022 Von stb

Schulung der Internetbeauftragten.

                                                                                                                                                                                                                                                                                Am 04.12.2022 trafen sich die Internetbeauftragten der Kreisgruppe Hildesheim zur jährlichenWeiterbildung in den Räumlichkeiten des Kreissportbundes in Hildesheim ....

05.12.2022 Von Bericht: Wolfgang H. Gehrmann / Bilder: Eckehard Salig
Aus der Truppe

Wie Virtual Reality die Sanitätsausbildung revolutionieren kann

Die Technologie der Virtual Reality (VR) findet immer mehr Einzug in den Alltag der Menschen. Für die Ausbildungslandschaft bietet sie...

05.12.2022 Von Marcel Bockisch-Ernst/PIZ SanDstBw