DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberfranken-West

Sitzung des VdRBw Kreisvorstandes mit Ehrung




Tiefenellern- Zur 15. Kreisvorstandsitzung mit Jahresabschlussessen hat der Kreisvorsitzende der Kreisgruppe Oberfranken West im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) e.V. Philipp Mohr nach Tiefenellern ins Gasthaus Hönig eingeladen. Auf der Tagesordnung stand der Bericht des Kreisvorsitzenden, Berichte und Beiträge der Vorstandsmitglieder, Berichte und Beiträge der Beauftragten und Verantwortlichen so wie der Beitrag des Organisationsleiter der Kreisgruppe Oberfranken West, Christian Napp. Desweiteren Vorhaben in der Jahresplanung für 2023, Anträge auf Bezuschussung sowie Anträge, Wünsche und Sonstiges. Beim Bericht des Kreisvorsitzenden ging es um die Anschaffung von Gerätschaften. Wie einem Großraumzelt, Feldbetten und Thermobehälter. Organisationsleiter Christian Napp bemängelte die zu geringen Anmeldungen von Reservisten an dienstlichen Veranstaltungen, sowie auch an Verbandsveranstaltungen. So mussten auch 2022 wieder mehrere geplante Veranstaltungen abgesagt werden.

Im Anschluss an die Ausführungen der Beauftragten wurde dem Pressewart vom VdRBw Kreisgruppe Oberfranken West, sowie teilweise der Bezirksgruppe Oberfranken, Peter Vietze von Poppendorf eine besondere Ehre zu Teil. Für seine Berichte als „Friedensdienstberichterstatter“ seit 2004 in 12 Zeitschriften, mit zur Zeit 600 Berichten über den VdRBw der BW und dem DBwV, wurde er vom Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. „In Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Verband“ mit der Verbandsehrennadel in Gold geehrt. Unterzeichnet Prof. Dr. Patrick Sensburg Oberst d. R. Präsident. Der ehemalige Sachkundeausbilder und Sachkundeprüfer Helmut Kummer gab im Anschluss an die Ehrung, Einblicke in den Schießbetrieb, und gab folgende Daten an die Reservisten weiter: Sachkunde Prüfungen 2023. 05.Februar, 02.Juli und 01.Oktober. Anmeldungen sofort bei Alexander Pilz. Mai Adresse: alexander.pilz@gunfollows.de Schießtermine in Haßfurt 2023: Samstags von 09:30 – 12:30 Uhr. Am 21.01 / 18.02 / 25.03 / 15.04 / 20.05 / 17.06 / 22.07 / 19.08 / 16.09 / 21.10 / 18.11 und 16.12

Bericht und Foto Kreisgruppe Ofr./ West

 

Das Foto zeigt von links, den Organisationsleiter der Kreisgruppe Ofr./West Christian Napp, den geehrten Pressewart vom VdRBw Kreisgruppe Ofr./West Peter Vietze von Poppendorf und den Kreisvorsitzenden der VdRBw Kreisgruppe Ofr. /West Philipp Mohr, bei der Übergabe der Ehrennadel und der Urkunde.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

14K3 Gedenkmarsch – Karfreitagsgefecht 2010

Ende März 2024 trafen sich 19 Marschteilnehmer in Hohenbostel am Deister um den 14K3-Marsch durchzuführen. Um 10:15 machten sich die...

25.04.2024 Von Reservistenverband / Weißinger/Guttmann
Allgemein

Pressemitteilung

Gesetz zur Förderung der Bundeswehr in Bayern – Reservistenverband begrüßt Initiative der Staatsregierung Der Bayerische Landtag hat gestern in erster...

24.04.2024 Von Reservistenverband

Fahrt Hürtgenwald 2024

Auch im Jahr 2024 war die RK auf militärgeschichtlicher Fahrt, dieses Mal im Hürtgenwald. Nachfolgend der dazugehörige Bericht, ein paar...

24.04.2024 Von Philipp Koch