Kreisgruppe Oberland

Die Oberlandreservisten und der schönste IT-Standort der Bundeswehr

Nach einjähriger Pause fand auf dem Volksfestplatz in Weilheim i.OB vom 29.09.-03.10.2022 die 23. Oberlandausstellung statt. Gemeinsam mit dem Informationstechnikbataillon 293 aus Murnau präsentierten sich die Reservisten des Oberlandes.

An 5 Ausstellungstagen stellten insgesamt 22 Kameradinnen und Kameraden mit Ihrem Stand und Informationsmaterial den Reservistenverband und dessen Arbeit vor.

Am Wochenende wurden Sie von Kameraden des Informationstechnikbataillon 293 aus Murnau unterstützt. Diese kamen als Highlight mit Ihrem Mercedes Benz 1017 und der taktischen Feldküche 250, welche direkt neben dem Infostand des Reservistenverbandes aufgebaut wurde.

Trotz strömenden Regens kamen knapp 31.000 Besucher an diesem Wochenende. Viele besuchten den Stand und informierten sich in angeregten Gesprächen über die Arbeit der Reservisten und erkundigten sich über das Angebot an Ausbildungen und Veranstaltungen des Reservistenverbandes.

Auch der Kommandeur des Informationstechnikbataillon 293 Oberstleutnant Stefan Eisinger besuchte den Informationsstand des Reservistenverbandes und machte sich persönlich ein Bild von der Zusammenarbeit. Er bedankte sich für das Engagement und die hohe Motivation. „Ein starkes Team“, so Oberstleutnant Eisinger.

Im Oberland ist man sich des Nutzens der gegenseitigen Synergien zwischen der Reserve und der aktiven Truppe bewusst. Auch in Zukunft wird man sich gegenseitig zu unterstützen.

Die Oberlandausstellung war für die Kreisgruppe Oberland ein voller Erfolg. Man konnte sich im Oberland vorstellen und einigen Kameraden einen neue „militärische Heimat“ in einer der 25 Reservistenkameradschaften vermitteln.

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt