DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberland

Allgemein

Hand in Hand – Zukunftsplanung mit dem ITBtl 293




Murnau, 13.12.2022:

Nachdem am 25.07.2022 in einem gemeinsamen Gespräche mit dem Kommandeur des Informationstechnikbataillon 293 OTL Stefan Eisinger, dem Kreisvorsitzenden Stefan Köhler und der Organisationsleiterin der Geschäftsstelle Murnau Ines Aschbauer die Weichen für die künftige Zusammenarbeit gestellt wurden, fand heute die Unterzeichnung des gemeinsamen Konzeptes statt.

 

 

Oberstleutnant Stefan Eisinger und Organisationsleiterin Ines Aschbauer trafen sich und besprachen die künftige Zusammenarbeit, wie man sich gegenseitige bei Ausbildungen oder öffentlichen Auftritten unterstützen und von einander profitieren kann.

Die Wichtigkeit der Reserve wurde gerade in den letzten Monaten wieder sichtbar und wir freuen uns mit dem Kommandeur der ITBtl 293 jemanden an unserer Seite zu wissen, der dies erkannt hat und unterstützen möchte.

 

 

Nachdem die Oberlandausstellung im September 2022 der erste gemeinsame Auftritt in der Öffentlichkeit gewesen ist, wird man sich künftig häufiger gemeinsam präsentieren. Auch wird das Ausbildungsangebot der Kreisgruppe Oberland immer öfter von aktiven Kameraden angenommen und unterstützt. Auch hier wird weiter darauf aufgebaut.

 

         

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns schon jetzt auf einen gute Zusammenarbeit und viele erfolgreiche, gemeinsame Veranstaltungen.

Verwandte Artikel

Testnachricht

Testtext...

08.02.2023 Von Testperson
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

08.02.2023 Von Sören Peters

SPEZIALISTEN ANFRAGE: SYSTINST Fw MARDER WANNE IM ZEITRAUM 30.01. – 19.03.2023

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, sie finden weitere Details unter der Rubrik DOWNLOADS. Leider erreichte uns die Info erst...

07.02.2023 Von Frank Wiatrak