DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberland

Kommandoübergabe am schönsten IT-Standort der Bundeswehr




Kommandoübergabe in der Werdenfelser Kaserne:

Murnau 28.04.2022 – Oberstleutnant Stefan Eisinger löst den scheidenden Kommandeur Oberstleutnant Mark Richter in Murnau ab.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung nach Murnau gefolgt, darunter ehemalige Bataillonskommandeure, Vertreter aus der Politik, Reservistenkameradschaften und Veteranen, sowie Freunde und Bekannte.

Unter der musikalischen Begleitung des Gebirgsmusikkorps Garmisch-Patenkirchen und bestem Kaiserwetter, wurde der scheidende Kommandeur Mark Richter verabschiedet. Nach knapp 4 Jahren „Am schönsten IT-Standort der Bundeswehr“, so Richter selbst, wechselt er nun zum I. Deutsch-Niederländischen Corps nach Münster.

 


 

Auch eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Murnau folgte der Einladung und nahm an der Übergabe teil.

Danke an die Kameraden, die sich die Zeit genommen haben und stellvertretend für die gesamte RK Murnau vor Ort waren, um die Verbundenheit mit der aktiven Truppe zu zeigen.

Unter den Gästen befanden sich auch der Kreisvorsitzende Anton M. Polz, sowie die Organisationsleiterin der Kreisgruppe Oberland Ines Aschbauer.

 

 

 

 

von links: OG d.R. Erwin Eib, StUffz d.R. Stefan Köhler, HG d.R. Regina Köhler und M d.R. Rolf Schleicher

Verwandte Artikel
Sicherheitspolitische Arbeit

„Das Leben ist kein Musical“

Über die militärische Bedeutung der Reserve innerhalb der Bundeswehr sprach der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg,...

27.09.2022 Von Sören Peters
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

27.09.2022 Von Sören Peters

RK Rettenbach nahm an der Arbeitsbesprechung für RK-Vorsitzende und Beauftragte teil

Am Freitag 23.09.2022 hatte die Kreisgruppe Oberpfalz Ost im VdRBw e.V zur Arbeitstagung für RK-Vorsitzende, Reservistensprecher und Beauftragte ins Gasthaus...

26.09.2022 Von Max Gürster, Edmund Beiderbeck