DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberland

Kommandoübergabe am schönsten IT-Standort der Bundeswehr




Kommandoübergabe in der Werdenfelser Kaserne:

Murnau 28.04.2022 – Oberstleutnant Stefan Eisinger löst den scheidenden Kommandeur Oberstleutnant Mark Richter in Murnau ab.

Zahlreiche Gäste waren der Einladung nach Murnau gefolgt, darunter ehemalige Bataillonskommandeure, Vertreter aus der Politik, Reservistenkameradschaften und Veteranen, sowie Freunde und Bekannte.

Unter der musikalischen Begleitung des Gebirgsmusikkorps Garmisch-Patenkirchen und bestem Kaiserwetter, wurde der scheidende Kommandeur Mark Richter verabschiedet. Nach knapp 4 Jahren „Am schönsten IT-Standort der Bundeswehr“, so Richter selbst, wechselt er nun zum I. Deutsch-Niederländischen Corps nach Münster.

 


 

Auch eine Abordnung der Reservistenkameradschaft Murnau folgte der Einladung und nahm an der Übergabe teil.

Danke an die Kameraden, die sich die Zeit genommen haben und stellvertretend für die gesamte RK Murnau vor Ort waren, um die Verbundenheit mit der aktiven Truppe zu zeigen.

Unter den Gästen befanden sich auch der Kreisvorsitzende Anton M. Polz, sowie die Organisationsleiterin der Kreisgruppe Oberland Ines Aschbauer.

 

 

 

 

von links: OG d.R. Erwin Eib, StUffz d.R. Stefan Köhler, HG d.R. Regina Köhler und M d.R. Rolf Schleicher

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL