DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberland

Zu Besuch bei einer „alten Dame“




Altenstadt 06.07.2022 – Wie jeden 1. Mittwoch im Monat trafen sich auch heute wieder die Mitglieder der RK Pfaffenwinkel um Ihren Vorsitzenden Peter Jung. Gemeinsam mit der Organisationsleiterin der Kreisgruppe Oberland Ines Aschbauer, versammelten sich an diesem Abend 7 Mitglieder der RK in Altenstadt.

Nachdem man sich um 19:30 Uhr vor der Franz-Josef-Strauß-Kaserne in Altenstadt getroffen hat, ging es gemeinsam ins Mannschaftsheim. Dort eröffnete der Vorsitzende Peter Jung die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Es wurde wichtige organisatorische Dinge besprochen und weitere Veranstaltungen geplant.

Im Anschluss saß man noch gemeinsam Beisammen und ließ die Kameradschaft wieder aufleben. Bevor es wieder in Richtung Ausgang ging, drehten Alle noch eine Runde durch die Liegenschaft und schwelgten in Erinnerungen. 

Verwandte Artikel

Denkmal Reinigung in Nidderau Ostheim

 „versprochen ist versprochen“ Im vergangenen Jahr reinigten wir in Nidderau Windecken die Kriegsgräber Anlage. Wir versprachen uns auch dem Denkmal...

13.08.2022 Von Andre Kempel

Deutscher Jugendfeuerwehrtag 2022 in Homburg

Vom 01. September bis zum 04. September 2022 findet in Homburg der Deutsche Jugendfeuerwehrtag 2022 statt. Auch wir, die VdRBw-Landesgruppe...

13.08.2022 Von LIB Saarland

ukrainischer Generalkonsul dankt Hanauer Reservisten

Besuch des Ukrainischen Generalkonsul  „Hilfe weiterhin nötig auf allen Ebenen!“ Generalkonsul Vadym Kostiuk vom ukrainischen Generalkonsulat in Frankfurt kam am...

12.08.2022 Von Andre Kempel