DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte

Das 6. Vergleichsschießen der KrsGrp Opf-Mitte – RK Kastl hatte die Reservisten aus der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte zu Gast




Von links nach rechts: Daubenmerkl Christian, Eckl Alexander, Eckl Andreas, Kummert Rudolf, Schütz Gerald, Schwarzferber Andreas, König Arno, Bäuml Christian, Gebhard Bertram, Weber Xaver

Bildautor: Heiko Burkhardt

Das 6. Vergleichsschießen der KrsGrp Opf-Mitte – RK Kastl hatte die Reservisten aus der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte zu Gast

Zum 6. Vergleichsschießen mit Luftgewehr und Luftpistole sind die Reservisten aus der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte am Mittwoch den 29.09.2021 im Schützenheim der Schützengesellschaft Kastl zusammengekommen. Nachdem pandemiebedingt das Vergleichsschießen 2020 ersatzlos ausfallen musste, waren die Kameraden aus den Reservistenkameradschaften mehr als freudig sich wieder einmal zu messen.

So wurde der Wettkampf zwischen 13 Mannschaften aus insgesamt 9 Reservistenkameradschaften der Kreisgruppe Oberpfalz Mitte mit insgesamt 39 Teilnehmern ausgetragen.

Gewinner des Wanderpokals wurde 2021 mit 177 Punkten erneut die Reservistenkameradschaft aus Poppenricht

  • Bertram Gebhard
  • Rudolf Kummert
  • Gerald Schütz)

vor dem Team der Reservistenkameradschaft Kastl mit 169 Punkten

  • Arno König
  • Christian Bäuml
  • Andreas Schwarzferber

und der Reservistenkameradschaft Hahnbach I mit 168 Punkten

  • Christian Daubenmerkl
  • Andreas Eckl
  • Alexander Eckl

Beste Einzelschützen in der Disziplin Luftpistole waren Xaver Weber von der RK Lauterhofen mit 41 Punkten vor Bertram Gebhard von der RK Poppenricht mit ebenfalls 41 Punkten und Arno König von der RK Kastl mit 40 Punkten.

Beste Einzelschützen in der Disziplin Luftgewehr waren Andreas Bauer von der RK Hahnbach II mit 38 Punkten vor Christian Bäuml von der RK Kastl mit 37 Punkten und Rudolf Kummert von der RK Poppenricht mit 36 Punkten.

Den Siegern gratuliert die Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte herzlichst. Wir freuen uns auf eine Wiederholung 2022, bei der wir bei der RK Birgland-Alfeld zu Gast sein werden.

Gesamtübersicht der Teamwertung

Platzierung Mannschaft Gesamt
1 RK Poppenricht 177
2 RK Kastl 169
3 RK Hahnbach I 168
4 RK Lauterhofen II 157
5 RK Freihung I 150
6 RK Illschwang 146
7 RK Hahnbach II 136
8 RK Birgland-Alfeld I 134
9 RK Lauterhofen I 98
10 RK Ammerthal II 98
11 RK Amberg 85
12 RK Freihung II 85
13 RK Ammerthal I 68

 

 

Verwandte Artikel

1. Seniorenfrühstück der RK Bramsche - Nord

Am Samstag, den 23.03.2024, hat das 1. Seniorenfrühstück für lebenserfahrene Reservisten (Ü65) stattgefunden. Es wurden alle Kameraden Ü65 schriftlich eingeladen...

29.03.2024 Von Sven Eckelmann

Ostern 2024

...

29.03.2024 Von 2200244109000

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt