DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte

Aus den Ländern

Für langjährige Verdienste ausgezeichnet




Von link: Kreisvorsitzender VdRBw, Oberst d.R. Bertram Gebhard, Bezirksvorsitzender des BSB Horst Embacher, HptGefr. d.R. Ernst Binder, 1. Vorsitzender der RK Holnstein StUffz Hermann Förster, stv. Bezirksvorsitzender HptFw d.R. Xaver Weber

Die erweiterte Vorstands- und Arbeitssitzung der Kreisgruppe Opf-Mitte am 26.10.2019 hatte einen erfreulichen Tagesordnungspunkt auf der Agenda: die Auszeichnung
eines Kameraden für seine langjährigen Verdienste in der freiwilligen Reservistenarbeit.

Kamerad HptGefr d.R. Ernst Binder, Mitglied im Reservistenverband seit 1970, führt seit der Gründung der Reservistenkameradschaft Holnstein im Jahr 1979 ohne Unterbrechung das Amt des Kassenwarts. Seine Tätigkeit führt er seit jeher absolut vorbildlich, korrekt und zuverlässig aus.

Dieses nicht selbstverständliche Engangement nahm die Kreisgruppe Oberpfalz Mitte zum Anlass, Kamerad Binder für seine jahrzehntelangen Verdienste mit der Bezirksmedaille in Bronze auszuzeichnen.

Überreicht wurde die Auszeichnung vom Kreisvorsitzender VdRBw Oberst d.R. Bertram Gebhard im Beisein des Bezirksvorsitzenden des BSB Horst Embacher, dem stv. Bezirksvorsitzender HptFw d.R. Xaver Weber, sowie dem 1. Vorsizendem der RK Holnstein StUffz Hermann Förster.

Die Kreisgruppe Opf-Mitte gratuliert Kamerad Binder recht herzlich zu seiner Auszeichnung!

Verwandte Artikel
Allgemein

14k3-Marsch 2024

Obergefreiter (OG) d.R. Henning Gathmann bereitete zusammen mit dem Kreisvorstand der Kreisgruppe Oberbayern-Nord und der Geschäftsstelle Ingolstadt die Ausrichtung des...

17.04.2024 Von Florian Möller
Die Reserve

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter

Reservisten aus Paderborn zeigen ihr Können beim Handwaffenschießen in Höxter...

17.04.2024 Von Lukas Dalhoff
Öffentlichkeitsarbeit

14.06.2024 - Infoabend zur Reservistenarbeit in der Kreisgruppe Schweinfurt-Haßberge

  Sehr geehrte Kameradin, sehr geehrter Kamerad, die Bundeswehr ist im Wandel begriffen und mit ihr auch die beorderungsunabhängige Reservistenarbeit....

17.04.2024 Von Michael Fratz