DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte

Aus den Ländern

Für langjährige Verdienste ausgezeichnet




Von link: Kreisvorsitzender VdRBw, Oberst d.R. Bertram Gebhard, Bezirksvorsitzender des BSB Horst Embacher, HptGefr. d.R. Ernst Binder, 1. Vorsitzender der RK Holnstein StUffz Hermann Förster, stv. Bezirksvorsitzender HptFw d.R. Xaver Weber

Die erweiterte Vorstands- und Arbeitssitzung der Kreisgruppe Opf-Mitte am 26.10.2019 hatte einen erfreulichen Tagesordnungspunkt auf der Agenda: die Auszeichnung
eines Kameraden für seine langjährigen Verdienste in der freiwilligen Reservistenarbeit.

Kamerad HptGefr d.R. Ernst Binder, Mitglied im Reservistenverband seit 1970, führt seit der Gründung der Reservistenkameradschaft Holnstein im Jahr 1979 ohne Unterbrechung das Amt des Kassenwarts. Seine Tätigkeit führt er seit jeher absolut vorbildlich, korrekt und zuverlässig aus.

Dieses nicht selbstverständliche Engangement nahm die Kreisgruppe Oberpfalz Mitte zum Anlass, Kamerad Binder für seine jahrzehntelangen Verdienste mit der Bezirksmedaille in Bronze auszuzeichnen.

Überreicht wurde die Auszeichnung vom Kreisvorsitzender VdRBw Oberst d.R. Bertram Gebhard im Beisein des Bezirksvorsitzenden des BSB Horst Embacher, dem stv. Bezirksvorsitzender HptFw d.R. Xaver Weber, sowie dem 1. Vorsizendem der RK Holnstein StUffz Hermann Förster.

Die Kreisgruppe Opf-Mitte gratuliert Kamerad Binder recht herzlich zu seiner Auszeichnung!

Verwandte Artikel

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT