DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte

Aus den Ländern

Illschwanger Reservisten sind treffsicher

Illschwanger Reservisten sind treffsicher Sie gewinnen das Vergleichsschießen gegen die Poppenrichter

Illschwanger Reservisten sind treffsicher

Sie gewinnen das Vergleichsschießen gegen die Poppenrichter

Der freundschaftliche Umgang und die Pflege der Kameradschaft zeichnet die Verbindung der Poppenrichter und der Illschwanger Reservisten gleichermaßen aus. Erst in den vergangenen Tagen waren sie zu einem Vergleichsschießen zusammen gekommen. Die Heimreise konnten die Illschwanger Reservisten heuer mit dem ausgelobten Wanderpopkal im Gepäck antreten.

Im Poppenrichter Schützenheim haben sie in den vergangenen Tagen das 5. Vergleichsschießen zwischen der Reservistenkameradschaft Illschwang und Poppenricht ausgetragen. In die Wertung genommen wurden je sieben Schützen aus beiden Kameradschaften. Ob das Schießen mit der Luftpistole, freihändig oder aufgelegt, das Luftgewehrschießen – es wurde beachtliche Ringzahlen erreicht.

Die besten Schützen mit der Luftpistole waren Bertram Gebhard und Markus Gebhard, beide von der Reservistenkameradschaft Poppenricht. Das Schießen war die Domaine für Hans Donhauser von der RK Illschwang. Er war auch mit Abstand der beste Gesamtschütze des Vergleichsschießens. Es siegte die Mannschaft der Reservistenkameradschaft Illschwang vor dem Ausrichter Poppenricht.

Verwandte Artikel

Armbrustturnier und Maßtrunk

Heute haben wir beim Armbrustturnier mit Maßtrunk der RK Sommerkahl teilgenommen. Obwohl wir beim Schießen nicht schlecht abgeschnitten haben, waren...

03.07.2022 Von Winni

Kleiderschwimmen 24.06.2022 in Gottmadingen

Erstmals nach der „Covid- Zwangspause“ konnten erfreulicherweise wieder im Rahmen einer Verbandsveranstaltung der Kreisgruppe Schwarzwald-Baar- Heuberg, die IGF /KLF Ausbildung,...

03.07.2022 Von J. Krauß
Aus den Ländern

22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch

Mit mehr als 190 Teilnehmern war der 22. Scharnhorst-Gedächtnis-Marsch wieder ein Erfolg. Nach einem Jahr Pause und der Beschränkung als...

03.07.2022 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich