DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Mitte

Kreisgruppe Opf.-Mitte verleiht Beauftragte mit der Ehrennadel der Kreisgruppe




Verleihung der Ehrennadeln an SU d.R. Waldenmayer und OG d.R. Burkhardt. Links nach rechts: O. d.R. Betram Gebhard, OG d.R. Heiko Burkhardt, SU d.R. Robert Waldenmayer, OTL d.R. Werner Gebhard

Der Vorstand der Kreisgruppe Opf.-Mitte traf sich zur regelmäßigen Kreisvorstandsitzung am 30.03.2022 im Gasthaus Kropf in Altmannshof.

Neben den Tagesordnungspunkten, den Berichten von Kreisvorstand, Kreisorganisationleiter und den Beauftragten für militärische Ausbildung,

Sicherheitspolitik, Internet und Presse stand an diesem Tag ganz zum Schluss und sehr überraschend ein nicht alltäglicher Punkt noch auf der Agenda: der Ehrung zweier Beauftragter der Kreisgruppe mit einer Ehrennadel.

 

Verliehen wurde die Ehrennadel in Silber dem Stabsunteroffizier d.R. Robert Waldenmayer für seine langjährige Tätigkeit als Beauftragter Sicherheitspolitik der Kreisgruppe Opf.-Mitte und Schriftführer der RK SichBtl48.

Dem Obergefreiter d.R. Heiko Burkhardt wurde für seine Tätigkeit als Beauftragter Internet für sein Engagement bei der Gestaltung und Pflege der Internetauftritts der Kreisgruppe und 1. stv. Vorsitzender der SRK Illschwang die Ehrenadel in Bronze verliehen.

 

Beide Kameraden zeichneten sich in Ihrem überdurchschnittlichen Engagement in der Kreisgruppe, als auch bei Ihren Kameradschaften aus.

Verliehen wurden die Auszeichnungen durch den stv. Landesvorsitzenden Bayern und Ehrenvorsitzenden der Kreisgruppe Oberstleutnant. d.R. Werner Gebhard im Beisein des Kreisvorsitzendem Oberst d.R. Bertram Gebhard und der gesamten Vorstandschaft der Kreisgruppe.

 

 

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni