Max-Joseph-Platz

Kreisgruppe Oberpfalz-Nord

Öffentlichkeitsarbeit

Blaulicht Festival – Tina Schüssler rockt Altenstadt in der Oberpfalz für RTL-Spendenmarathon

Tina Schüssler kommt nach Weiden

Blaulichttag in Weiden

Blaulichttag in Weiden - Teilnehmer

Blaulichttag Weiden

Blaulichttag Weiden - Veranstaltungshinweise

Bildautor: Hartmut Schütze

Tina Schüssler und die Kreisgruppe Oberpfalz NORD, OrgLtr u. HFw d. R. Hartmut Schütze knallen einen mega „Tag der Blaulichtorganisationen“ in der Oberpfalz und ein „Blaulicht Festival“ bis spät in die Nacht mit Live-Konzerten zu Gunsten für den RTL-Spendenmarathon.

Was für ein Knaller! Tina Schüssler kommt am 06. August in die Oberpfalz und rockt ein Konzert auf dem riesigen Sportgelände des SV Altenstadt/Waldnaab zu Gunsten des RTL-Spendenmarathons. Die Rockröhre und Chartstürmerin präsentiert ihre eigenen Hits, zündet aber auch Lieder von Rammstein bis hin zu den Toten Hosen. „Eine passend feurige Mischung von Rock bis zur Neuen Deutschen Härte für den Blaulicht-Tag, da ist für jeden etwas dabei und wir werden einfach zusammen eine mega Party für den guten Zweck schieben“, verspricht Organisationsleiter und Hauptfeldwebel Hartmut Schütze. Zudem werden viele Stargäste aus Politik und TV für Interviews und Autogramme bereitstehen, u.a. Alexander Schu und Peter Althof (Dschungelcamp). Luca, das Freddie Mercury Double von Sat.1 Voice Kids wird ebenfalls als Vorband von Schüssler die Bühne „Queenen“.

Schon am frühen Morgen um 8:30 Uhr beginnt der Tag der Blaulichtorganisationen mit den ersten Interviews bis hin zu Einträgen in das Goldene Buch der Stadt, denn da hat sich der Organisator des „Blaulicht Festivals“ und des „Blaulicht-Tag Oberpfalz“ Hartmut Schütze ganz schön ins Zeug gelegt und Gas gegeben. Angefangen vom Bayrischen Staatsminister Albert Füracker, dem 1. Bürgermeister der Gastgeber-Gemeinde Altenstadt Ernst Schicketanz, der Landtagsabgeordnete Dr. Stephan Ötzinger, die Bundeswehr, dass US-Militär, die Polizei, Feuerwehren, Bayrische Rote Kreuz mit Wasserwacht und Bergwacht uvm., werden alle mit ihren Teams und Gerätschaften an diesem Tag vertreten sein. „So etwas hat es noch hierin der Form noch nie gegeben!“, freut sich Schütze, der auch die 3-fache Box-Weltmeisterin, Schauspielerin, Sängerin, Ringsprecherin und TV-Moderatorin Tina Schüssler aus Augsburg kennt. So kam es zu dieser Idee: „Tina ist in zahlreichen Projekten sozial engagiert, ist Botschafterin und Patin der größten Organisationen, darunter auch das Rote Kreuz. Sie gehört einfach zu uns“, so Hartmut Schütze, Organisationsleiter und Hauptfeldwebel d. R. der Kreisgruppe Oberpfalz NORD im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e. V.

Was Funk, TV und Medien über Tina berichten: „Tina rockt alles weg, bringt Stimmung auf jede Konzertbühne. Sie geht gekonnt auf ihr Publikum ein, zeigt eine unglaubliche Power und Energie, welche sich in Sekunden auf die Besucher überträgt. Tina ist ein wirkliches Live-Highlight, welches man nie vergessen wird – Publikumsekstase!“ Ab 21 Uhr wird Schüssler ein 1,5 Std. Live-Konzert als Headliner schmettern, nicht nur für die jungen Leute, sondern auch für die Junggebliebenen. Altenstadt a.d. Waldnaab wird ordentlich durchgeschüttelt!

Wann ist was geboten: Der Eintritt ist frei. Für Essen und Getränke ist ausgiebig gesorgt. Zudem gibt es für Kinder großartige Aktionen und eine Hüpfburg. Am Abend gibt es ein Lagerfeuer und Party-Sound mit Live-Konzerten hochkarätiger Musiker. Gefeiert wird auf dem gesamten Areal des Sportvereins SV Altenstadt.

Tag: Samstag, 06.08.2022

Ort: Gelände SV Altenstadt an der Waldnaab, Jahnstr. 4, 92665 Altenstadt/WN

Start Blaulichttag:

08.15 Uhr Einlass auf das Ausstellungs- und Festivalgelände
09:00 Uhr Begrüßung Ehrengäste
09:20 Uhr Eröffnungsrede Bayrischer Staatsminister Albert Füracker
09:45 Uhr Ausstellungs- und Festbetrieb

Rock Festival Abend: ab 18 Uhr bis Open End durchgehend mit abwechslungsreicher Party Musik

Konzert 20:00 Uhr Überraschungsgast:

Konzert 20:30 Uhr Luca von Sat1 The Voice Kids

Konzert 21:00 Uhr Tina Schüssler mit After: Long-Open-End Party-Dance-Sound

Das Motto: „Hand in Hand – in den Farben getrennt, in der Sache vereint!“

Mit dem Blaulicht-Tag präsentieren sich die Reservisten der Kreisgruppe Oberpfalz Nord gemeinsam mit Bundeswehr, den verschiedenen Blaulichtorganisationen aus der Region sowie den US-Streitkräften und zeigen, dass sie eine große gemeinsame Blaulichtfamilie sind. Die derzeitige sicherheitspolitische Lage mit dem Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine zeigt, der mit äußerster Brutalität auch gegen die Zivilbevölkerung geführt sowie die stetig wachsenden Katastrophenfälle zeigen, wie wichtig es ist, über gut ausgestattete und gut ausgebildete Blaulichtorganisationen und Einsatzkräfte zu verfügen. Auch der immer weiter sinkende Respekt gegenüber Einsatzkräften bis hin zu körperlichen Übergriffen zeigen einen unhaltbaren Zustand, dem man sich geschlossen entgegenstellen muss. Hinter jeder Uniform steckt ein Mensch, der sich dafür einsetzt, sofort Hilfe zu leisten, sobald diese benötigt wird und/oder Not besteht. Diese Helfer haben Respekt sowie Anerkennung verdient und mit dem Blaulichttag werden Zeichen gesetzt.

Konzert und Party-Night

Es lag auf der Hand diesen Tag gemeinsam mit Tina Schüssler zu gestalten, die bundesweit für Mensch, Tier und Umwelt ehrenamtlich seit Jahren im Einsatz ist. Sie stemmt unzählige soziale Projekte und ist ein Vorbild, gibt Workshops an Schulen gegen Mobbing, spricht für Courage, motiviert Firmen und betreut Patienten in Kliniken. „Wir müssen alle mal wieder Spaß haben und raus, wir haben eine mega Party verdient“, so Schüssler die bei der Weltstar Agentur Shooter Promotions unter Vertrag ist, die viele Jahre Michael Jackson betreuten, u.a. auch Künstler wie AC/DC, Sting, Metallica, Pink! und Johnny Depp. Zurzeit planen sie für November Tina’s Europa-Tour. (Text/Layout: Hartmut Schütze) .

Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion