DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost

Schützen stellten sich der KK-Kreismeisterschaft




Im zweiten Juni-Wochenende 2018 öffnete die Reservisten- und Kriegerkameradschaft Roßbach-Wald den Schießstand für die diesjährige KK-Kreismeisterschaft der Kreisgruppe Oberpfalz-Ost des Reservistenverbandes e. V. . Diese Meisterschaft wurde heuer erstmals in abgeänderter Form durchgeführt. Nicht jeweils 10 liegend, stehend, knieend sondern 30 Schuß liegend war die Vorgabe. 13 Mannschaften von den Reservistenkameradschaften Roßbach-Wald, Schönthal, Schillertswiesen, Runding, Roding, Neukirchen Hl. Blut, Furth im Wald und Ottenzell traten an um ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Gesamtleitender war Robert Kerscher.

Die Schützen kämpften um die besten Plätze. Die Siegerehrung mit Pokalverleihung wurde vom 1.Kreisvorsitzenden der Kreisgruppe Oberpfalz-Ost Rainer Weiß und vom 1.Vorstand der RKK Roßbach-Wald durchgeführt. Besonderer Dank galt den Sportschützen für die Teilnahme, der RKK Roßbach/Wald für die gute Durchführung und Unterstützung.

Mannschaftswertung:

1. Platz: Mannschaft Roßbach/Wald I (1148 Ringe)

2. Platz: Mannschaft Roßbach/Wald II (1128 Ringe)

3. Platz: Mannschaft Roßbach/Wald III (1108 Ringe)

4. Platz: Mannschaft Roßbach/Wald IV (1076 Ringe)

5. Platz: Mannschaft Runding (1058 Ringe)

6. Platz: Mannschaft Ottenzell (915 Ringe)

7. Platz: Mannschaft Furth i. Wald (864 Ringe)

8. Platz: Mannschaft Roding (825 Ringe)

Einzelwertung:

1. Platz: Neumann Florian (295 Ringe)

2. Platz: Artmann Richard (287 Ringe)

3. Platz: Kerscher Josef (284 Ringe)

4. Platz: Hutter Franz (284 Ringe)

5. Platz: Bergbauer Willi (284 Ringe)

Text und Foto: Max Gürster

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni