DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost

Verband

Arbeitsbesprechung für Schießleiter, Aufsichten und Vorstände




Am Freitag, den 15.12.2017 fand im Gasthaus Regental Satzdorf die Arbeitsbesprechung für Schießleiter, Aufsichten und Vorstände statt. Dazu konnte der 1.Kreisvorsitzender Rainer Weiss die zahlreich erschienen Teilnehmer begrüßen. Besprochen wurden folgende Themen: Standordnung, Sicherheitsbestimmungen, Neues und Aktuelles aus dem Schießsport, Schießsportordnung, Bedürfnisse und Waffenbesitzkarte. Anschließend fand die Siegerehrung zum Fernrundenwettkampf 2017 mit Pokalverleihung und die Prämierung des Mitgliederwettbewerbs statt.

Kreisorganistionsleiterin Helga Reiter stellte den Anwesenden das neu erstellte Wappen der Kreisgruppe Opf-Ost in Form von Aufklebern und Aufnähern vor. Es wurde von den Teilnehmern sehr gut angenommen. Es wurden weiterhin die Statistiken über den Mitgliederstand, Todesfälle , Austritte usw. vorgestellt. Leider ist auch heuer die Tendenz zu erkennen das es mehr Ab- als Zugänge gibt.Am Ende bedankte sich der 1.Kreisvorsitzende für das Kommen und wünschte einen guten und sicheren Nachhauseweg.

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni