DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost

Die Reserve

Reservisten konnten zahlreiche Schützenschnüre in Empfang nehmen




Bildautor: Max Gürster

Der Regionalstab Territonale Aufgaben Ost veranstaltete am Samstag, 14.10.2017 das Schul- und Wertungsschießen auf der Standortschießanlage Roding. Dazu konnte der Gesamtleitende OStFw Hans Heigl und FwRes HptFw Thomas Klapper die zahlreich erschienen 70 Teilnehmer begrüßen. Geschossen wurde mit dem Gewehr G 36 und der Pistole P8 die Wertungsübungen G36-S-9 sowie P8-S-2 und P8-S-3. Nach Aufbau der Stationen und Belehrung mußten die Schützen Ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Nach der Einnahme der Mittagsverpflegung, fand das Antreten statt. Erfreulich war es für den Gesamtleitenden und FwRes wieder Schützenschnüre vergeben zu können in Gold und Silber.

Besondere Ehrung erhielt SG Willi Gruber der Gold bereits zum 6.Mal erfüllt hatte. Im Anschluß erläuterte der FwRes die Sonderübung G 36-S-4. Zum Schluß wurden die Stationen abgebaut , die Waffen gereinigt, der Gesamtleitende und FwRes bedankten sich für die Teilnahme fürs Kommen und wünschten ein schönes Wochenende. Besonderer Dank galt dem Schießstandwärter Wolfgang Zach.

Verwandte Artikel
Allgemein

Wo sind die Scharnhorsts und Gneisenaus? Die Bundeswehr benötigt Reformen

Julius Braun hat Militärgeschichte sowie Sicherheits- und Verteidigungspolitik an den Universitäten Bonn, Maynooth, Potsdam und Dublin studiert. Er ist Doktorand...

28.11.2022 Von Julius Braun

Karte-Kompass Schulung

Am 24.11.2022 fand ab 19:00 Uhr im Schulungsraum der FFW Woffenbach eine Kompass-Karte Schulung statt. Als Dozent konnten wir OF...

28.11.2022 Von Gerhard Scholz
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

28.11.2022 Von Sören Peters