DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost

Reservisten trainieren ihre Leistungsfähigkeit!




Bildautor: Helga Reiter

Fast schon zur Tradition gehört bei den Reservisten der Kreisgruppe Oberpfalz-Ost das alljährliche Kleiderschwimmen. Heuer war das Freibad im Luftkurort Falkenstein der Austragungsort. Bei angenehmen Temperaturen gab vorab der Leitende, Oberbootsmann Wilhelm Probst, Tipps zur Steigerung ihrer Leistung. Hochmotiviert schlüpften die Teilnehmer in die bereitgestellten weißen Anzüge. Die geforderte Leistung 100 m in 4 Minuten mit anschließendem Entkleiden im Wasser wurde von den Reservisten mit sehr guten Ergebnissen abgelegt. Sogar der diensthabende Bademeister und der Kreisvorsitzende Rainer Weiß ließen es sich nicht nehmen und zeigten ihr Können. Der Leitende und der Kreisvorsitzende bedankten sich für die Teilnahme und sprachen dem Markt Falkenstein ein großes Lob für die Unterstützung aus.

Text und Bild: Helga Reiter

Verwandte Artikel
Verband

Ehrungen und Neuwahlen bei der RK Dormagen

Zum diesjährigen Neujahrstreff am Samstag 21.01.2023, die die Dormagener Reservistenkameradschaft in den Räumen des HSS in Straberg abhielt befanden sich...

28.01.2023 Von EH - Vors. RK Dor
Gesellschaft

Ehrenamtsnadel für Georg Harass

Bürgermeisterin Liane Sedlmeier würdigte am Freitagabend zahlreiche Bürger der Stadt Osterhofen, die vielfältig und langjährig im Ehrenamt tätig waren. Kreisschriftführer...

28.01.2023 Von Josef König

Sicherheitspolitik - Newsletter 1/2023

Der aktuelle Newsletter 1/2023 aus dem Sachgebiet Sicherheitspolitik skizziert die zu erwartenden Schwerpunkte 2023 und gibt wertvolle Tipps für Hintergrundinformationen....

28.01.2023 Von Josef König