DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost

Reservisten trainieren ihre Leistungsfähigkeit!




Bildautor: Helga Reiter

Fast schon zur Tradition gehört bei den Reservisten der Kreisgruppe Oberpfalz-Ost das alljährliche Kleiderschwimmen. Heuer war das Freibad im Luftkurort Falkenstein der Austragungsort. Bei angenehmen Temperaturen gab vorab der Leitende, Oberbootsmann Wilhelm Probst, Tipps zur Steigerung ihrer Leistung. Hochmotiviert schlüpften die Teilnehmer in die bereitgestellten weißen Anzüge. Die geforderte Leistung 100 m in 4 Minuten mit anschließendem Entkleiden im Wasser wurde von den Reservisten mit sehr guten Ergebnissen abgelegt. Sogar der diensthabende Bademeister und der Kreisvorsitzende Rainer Weiß ließen es sich nicht nehmen und zeigten ihr Können. Der Leitende und der Kreisvorsitzende bedankten sich für die Teilnahme und sprachen dem Markt Falkenstein ein großes Lob für die Unterstützung aus.

Text und Bild: Helga Reiter

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Ein Jahr USG-App: Angebot wird gut angenommen

Unterhaltssicherung online beantragen statt auf Papierformularen: Das geht seit Juni 2021 mit „USG-Online“. Die App vereinfacht und modernisiert das aufwendige...

15.08.2022 Von Christian Endres/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

15.08.2022 Von Sören Peters
Verband

Familienwanderung am 11. September und Orientierungsmarsch am 15. Oktober

Gerhard Mindt hatte RK und SuRV zur Monatsversammlung am 12. August um 19:30 Uhr ins RK-Heim eingeladen. Für die Familienwanderung...

14.08.2022 Von Josef König