DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost

Reservisten wählten neuen RAG-Schießsportvorsitzenden




Am Samstag, den 02.02.2019 lud die Vorstandschaft der RAG-Schießsport Kreisgruppe Oberpfalz-Ost im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. zu einer Schießsporttagung in die Stadthalle nach Roding ein. Der Vorsitzende Rainer Weiß konnte etliche Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßt wurde die Kreisorganisationsleiterin Helga Reiter.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Herr Weiß auf die letzten 2 ½ Jahre ein. Es wurden in dieser Zeit Schießen auf der Standortschießanlage in Roding, Schießen auf den zugelassenen Vereinsständen, durchgeführt. Mitglieder konnten die Waffen- und Sachkundeprüfung zum Erwerb von Schußwaffen ablegen. Außerdem wurden Meisterschaften mit Großkaliberlang- und Kurzwaffen durchgeführt. Es wurde auch die derzeitige Situation zur Nutzung der Standortschießanlage Roding eingehend erörtert. Wann die Anlage wieder für die Reservisten nutzbar ist, ist leider zur Zeit nicht absehbar.

Der Bericht des Kassiers Willi Gruber weißt trotz entgangenern Schießeinlagen in Roding eine solide Finanzlage auf. Dies wurde durch den Vortrag der Revisoren Mario Nowack und Stefan Schneider bestätigt. Sie bescheinigten dem Kassier eine Einwandfreie Kassenführung.

Nachdem der Vorsitzende Rainer Weiß schon länger den Rücktritt von seinem Amt bekannt gegeben hatte erfolgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Die Wahlleiterin Helga Reiter konnte nach Anlaufschwierigkeiten eine neue Vorstandschaft der RAG-Schießsport in ihre Ämter verpflichten.

Der alte Vorstand bedankte sich bei allen Anwesenden und gab noch einige Termine bekannt.

Ergebnis Neuwahl Vorstandschaft RAG-Schießsport KrsGrp Opf-Ost

Vorsitzender: Markus Kindermann

1. Stv Vorsitzender: Rainer Weiß

Stv Vorsitzender: Thomas Fischl

Kassenwart: Silvia Breu

Schriftführer: Max Gürster

Revisoren: Mario Nowack und Stefan Schneider

 

 

Text: Rainer Weiss, Max Gürster

Foto: Max Gürster (Michael Weiss)

Verwandte Artikel

SPEZIALISTEN ANFRAGE: SYSTINST Fw MARDER WANNE IM ZEITRAUM 30.01. – 19.03.2023

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, sie finden weitere Details unter der Rubrik DOWNLOADS. Leider erreichte uns die Info erst...

07.02.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahlen bei der RK Schaumburg

Vier Jahre nach der Gründung nun die erste turnusgemäße Neuwahl des Vorstandes der RK Schaumburg.Bevor es zum dienstlichen Teil überging,...

07.02.2023 Von Oliver Hupe
Allgemein

Jahreshauptversammlung der RK Klein Heidorn

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von D. Kemmerich