DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost

Reservisten wählten neuen RAG-Schießsportvorsitzenden




Am Samstag, den 02.02.2019 lud die Vorstandschaft der RAG-Schießsport Kreisgruppe Oberpfalz-Ost im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. zu einer Schießsporttagung in die Stadthalle nach Roding ein. Der Vorsitzende Rainer Weiß konnte etliche Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßt wurde die Kreisorganisationsleiterin Helga Reiter.

In seinem Rechenschaftsbericht ging Herr Weiß auf die letzten 2 ½ Jahre ein. Es wurden in dieser Zeit Schießen auf der Standortschießanlage in Roding, Schießen auf den zugelassenen Vereinsständen, durchgeführt. Mitglieder konnten die Waffen- und Sachkundeprüfung zum Erwerb von Schußwaffen ablegen. Außerdem wurden Meisterschaften mit Großkaliberlang- und Kurzwaffen durchgeführt. Es wurde auch die derzeitige Situation zur Nutzung der Standortschießanlage Roding eingehend erörtert. Wann die Anlage wieder für die Reservisten nutzbar ist, ist leider zur Zeit nicht absehbar.

Der Bericht des Kassiers Willi Gruber weißt trotz entgangenern Schießeinlagen in Roding eine solide Finanzlage auf. Dies wurde durch den Vortrag der Revisoren Mario Nowack und Stefan Schneider bestätigt. Sie bescheinigten dem Kassier eine Einwandfreie Kassenführung.

Nachdem der Vorsitzende Rainer Weiß schon länger den Rücktritt von seinem Amt bekannt gegeben hatte erfolgte die Neuwahl der Vorstandschaft. Die Wahlleiterin Helga Reiter konnte nach Anlaufschwierigkeiten eine neue Vorstandschaft der RAG-Schießsport in ihre Ämter verpflichten.

Der alte Vorstand bedankte sich bei allen Anwesenden und gab noch einige Termine bekannt.

Ergebnis Neuwahl Vorstandschaft RAG-Schießsport KrsGrp Opf-Ost

Vorsitzender: Markus Kindermann

1. Stv Vorsitzender: Rainer Weiß

Stv Vorsitzender: Thomas Fischl

Kassenwart: Silvia Breu

Schriftführer: Max Gürster

Revisoren: Mario Nowack und Stefan Schneider

 

 

Text: Rainer Weiss, Max Gürster

Foto: Max Gürster (Michael Weiss)

Verwandte Artikel
Öffentlichkeitsarbeit

Friedenswallfahrt in Altenmarkt/Osterhofen 2022

11. September 2001 oder 24. Februar 2022 – immer wieder gibt es in der Geschichte Momente, die eine Friedenswallfahrt auch...

24.09.2022 Von Reinhard Moser

Landesgruppe feiert 60 Jahre

Im Juni 1962 fand im Höhencafe auf dem Killesberg in Stuttgart das Zweite Wehrpolitische Seminar statt, bei dem die Landesgruppe...

24.09.2022 Von Johann Michael Bruhn

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch

Handwaffen-Schießen am 19.11.2022 auf der StOSchAnl Buch Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, im Rahmen der Reservisten Aus- und Weiterbildung führt...

24.09.2022 Von Peter Beck