DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost

Reservisten waren wieder unterwegs




Die Reservisten der Kreisgruppe Oberpfalz-Ost im Verband der Reservisten der deutschen Bundeswehr e.V. führten wieder erfolgreich eine Marschveranstaltung durch. Es trafen sich 30 Teilnehmer am Dorfplatz in Ottenzell. Nach der Begrüßung durch Kreisorganisationsleiterin Helga Reiter erfolgte die Einweisung in die Marschstrecke. Dies erfolgt durch den Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft Ottenzell Thomas Fischl der gemeinsam mit seiner Ehefrau die Marschstrecke ausgearbeitet und erkundet hat. Die Marschstrecke ging von Ottenzell über Arrach, dem Seepark, am weißen Regen entlang über Ginglmühle hoch nach Lambach. Dort war von Kameraden der RK Ottenzell eine Brotzeitstation eingerichtet. Bei bester Fern- und Rundumsicht ging es nach einer Stärkung über Engelshütt, Haibühl zurück nach Ottenzell. Dort kehrte man in das Vereinslokal Gasthaus Achatz ein und ließ den Marsch bei einem gemütlichen Zusammensein ausklingen. Helga Reiter dankte allen Teilnehmern und den Organisatoren für die vorbildliche Planung und Durchführung. Nach einem Grußwort des Kreisvorsitzenden Rainer Weiß wurden noch die nächsten Termine bekannt gegeben.

Text: Rainer Weiss, Max Gürster

Foto: Max Gürster

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

5. Eichstätter Infanteriemarsch stellt Reservisten auf die Probe

9 Mannschaften aus MÜNCHEN-NORD, NEUBURG, KIPFENBERG-DENKENDORF, WETTSTETTEN sowie dem GebLogPzGrenTrp, der HSK SCHWABEN und designierten HSK DONAU-PFALZ traten am 24....

30.09.2022 Von Peter Maier / RK EICHSTÄTT
Aus den Ländern

3-Tage-Programm auf der militärischen Meile beim Hafengeburtstag Hamburg.

Die Landesgruppe Hamburg nahm am diesjährigen Hamburger Hafengeburtstag teil und stand drei Tage auf der Überseebrücke für interessierte Bürger, Soldaten...

30.09.2022 Von Mirko Klisch
Psycho-Soziale Kameradenhilfe

Der 5./6. Fachkongress PTBS in Hamburg

Vom 23. bis zum 24. September fand in Hamburg der 5./6. Kongress „Verwundungen an Leib und Seele“ des Reservistenverbandes statt....

30.09.2022 Von Klisch