DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Ost

Spannender Wettkampf bei KK-Kreismeisterschaft




Bildautor: Johann Ettl

Die Reservisten- und Kriegerkameradschaft Roßbach-Wald öffnete am 01.06.2019 wie alle Jahre wieder ihren Schießstand für die KK-Kreismeisterschaft der Kreisgruppe Oberpfalz-Ost des Reservistenverbandes e. V. . Dazu konnten die Kreisorgleiterin Helga Reiter, der Kreisschießsportbeauftragte Johann Ettl, der 1.Kreisvorsitzende und Gesamtleitender Rainer Weiß, 1.Vorstand der RKK Roßbach-Wald Claus-Dieter Strohbach insgesamt 11 Mannschaften begrüßen. Beteiligt haben sich Roßbach-Wald, Schönthal, Runding, Roding, Neukirchen Hl. Blut, Ottenzell, und Furth im Wald. Das Funktionspersonal wurde von der RKK Roßbach-Wald gestellt.

Den Schützen bot sich ein spannender Wettkampf. Die anschließende Siegerehrung mit Pokalverleihung wurde von 1.Krsvors. der Kreisgruppe Oberpfalz-Ost, von Kreisschießsportbeauftragten und von 1.Vorstand der RKK Roßbach-Wald durchgeführt.

Dem Kameraden Mario Nowak aus der Reservistenkameradschaft Furth i. Wald wurde bei dieser Gelegenheit u.a. eine Auszeichnung für die Teilnahme am Schießen mit US-Army in Grafenwöhr, sowie die 25jährige Mitgliedschaft im Reservistenverband übergeben. Die Veranstalter bedankten sich bei den Teilnehmern für ihr schießsportliches Engagment.

Mannschaftswertung:

1. Platz: Mannschaft Roßbach/Wald I (1163 Ringe)

2. Platz: Mannschaft Roßbach/Wald II (1117 Ringe)

3. Platz: Mannschaft Roßbach/Wald III (1078 Ringe)

4. Platz: Mannschaft Roßbach/Wald IV (1074 Ringe)

5. Platz: Mannschaft Runding I (1042 Ringe)

6. Platz: Mannschaft Roding (954 Ringe)

Einzelwertung:

1. Platz: Neumann Florian (296 Ringe)

2. Platz: Lorenz Martin (293 Ringe)

3. Platz: Aichinger Stefan (288 Ringe)

4. Platz: Artmann Richard (286 Ringe)

5. Platz: Reger Lukas (283 Ringe)

Ergebnisse als PDF downloaden:

Mannschaftswertung als PDF…..

Einzelwertung als PDF…..

Text: Max Gürster, Edmund Beiderbeck

Foto: Johann Ettl

Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Neuwahlen in der RK Schweinheim

Am Freitag, den 17. Juni fand die durch die Coronaauflagen verspätete Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Manuel Fäth begrüßte als Vorsitzender...

24.06.2022 Von Tobias Maidhof