DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Süd

Leistungsmarsch Duggendorf




Die RK-Duggendorf hat am 30.April den Leistungsmarsch für den Bereich der Kreisgruppe Oberpfalz- Süd durchgeführt. Bei bestem Wetter konnten die Teilnehmer die 6,9 und 12 km Strecken in Angriff nehmen, welche wie immer bestens durch unseren Fw-Res Herrn Stabsfeldwebel Christian Huber ausgeschildert waren.

Somit erreichten alle Teilnehmer wohlbehalten das Ziel in Duggendorf, wo die RK- Duggendorf schon alles für die Versorgung sowohl medizinisch als auch kulinarisch vorbereitet hatte.

Die Bestzeit auf der Strecke wurde vom Obergefreiten d.R. Markus Ebneth erreicht. Dafür erhielt er aus den Händen des Rk- Leiters der RK – Duggendorf Hauptmann d.R. Thomas Brenner den „Dieter Ziegler Gedächtnispokal“.

Die RK- Duggendorf unterstützt die Aktion “ Therapiehunde“ mit drei Boxen gefüllt mit Kronkorken die in den vergangenen Wochen von zahlreichen Spendern gesammelt wurden.

Bei einer guten Brotzeit und isotonischen Getränken fand die Veranstaltung ihren Ausklang und es wurden schon Pläne für den nächsten Leistungsmarsch geschmiedet.

Verwandte Artikel

Kreisgruppe Weserbergland beim 75. Airborne-Marsch

Am 3. September 2022 fand im niederländischen Oosterbeek der 75. Gedenkmarsch zur Erinnerung an die Schlacht von Arnheim im Jahr...

26.09.2022 Von 2200221100000

Besichtigung der alten "Tante JU"

Die Reservistenkameradschaft Meppen hat, wie im letzten, auch in diesem Jahr mit Unterstützung des Bundeswehr Dienstleistungszentrum (BwDLZ) Leer im Rahmen...

26.09.2022 Von Jürgen Bradler

38. IMM | Bühnenprogramm am Schloss Rheydt

Bühnenprogramm in und um Schloss Rheydt 11:30 Uhr bis 21:00 Uhr   11.30 Uhr        Opening, Auftritt der Band „Peter...

26.09.2022 Von Richard van Lipzig