DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-Süd

Schweizerischer Zwei Tage Remote Marsch




Zwei Tage,

Zwei Märsche, 

 

und das wichtigste daran: viel Freude, gute Gespräche und neue Menschen kennenlernen können.

Die Idee den Schweizerischen Zwei Tage Marsch nach Regensburg zu holen hatte Leutnant Andreas Baumann. 

Zusammen mit den Kameradinnen und Kameraden der Reservistenkameradschaft Regenstauf, den Krieger- Soldaten- Reservistenverein Obertraubling und den Bayerischen Militärfahrzeugfreunden, konnte der Marsch organisiert und erfolgreich durchgeführt werden. 

 

Die Nachfrage nach Ende des Marsches war sehr groß, so stehen bereits für 2023 die Planungen für einen weiteren Remote Marsch an. 

 

 

 

Schweizer Zwei-Tage-Marsch führte durch Regensburg

 

Verwandte Artikel

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni

Reservisten zu Besuch im Gerhard Neumann - Museum in Niederalteich

Die Kreisgruppe Bayerwald führte unter Federführung der RK Rinchach am 07.05.2022 eine Weiterbildungsfahrt in das Gerhard Neumann – Museum durch....

01.07.2022 Von Tobias Loeprich

Waffen- und Geräteausbildung

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltete am 18.6.2022 eine Waffen und Geräteausbildung in der Pionierkaserne Holzminden. Ziel war es die militärischen Grundkenntnisse...

01.07.2022 Von U. Bokelmann