DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-West

Biwak bei der RK Deining




Bildautor: Walter Prochatschek

Zu einem Nachtmarsch mit Stationsausbildung und anschließenden Biwak, trafen sich 20 Reservisten der KrsGrp. in Deining/Bahnhof. Von hier marschierten sie in vierer Gruppen, über Deining ins Lengenbachtal. Hier kam nur an, wer vorher die Koordinaten richtig gelesen hatte und sie in die Karte richtig eingetragen hatte. Aber die 11 km Strecke haben alle in ca. 4 Std. geschafft.

Ein High Light, das leider nur noch sehr selten angeboten wird.

Mehr Bilder findet Ihr in der Galerie.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Erste diesjährige Jahreshauptversammlung

Traditionsgemäß als erste Kameradschaft der Kreisgruppe Hannover hielten die Klein Heidorner ihre Jahreshauptversammlung 2023 ab. Dieses Jahr standen wieder einmal...

07.02.2023 Von Reservistenverband / D. Kemmerich
Die Reserve

MSC: Der Reservistenverband schaut auf den „Hotspot Ostsee“

Zahlreiche Staats- und Regierungschefs, Minister und weitere hochrangige Entscheidungsträger kommen am Wochenende vom 17. bis zum 19. Februar zur Münchner...

07.02.2023 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 6

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

07.02.2023 Von Sören Peters