DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-West

Ausbildungsbiwak im Raum Dietfurt




Es war die RK Dietfurt mehr als 20 Teilnehmer aus verschiedenen RK’s, die nach langer Pause wieder ins Gelände geht und mit einem zweitägigen Biwak startet.

Es wurde zu Ausbildungsbeginn an dem Geländesandkasten gezeigt wo man sich befindet sowie eine Geländetaufe durchgeführt.

Der Geländesandkasten diente als Hilfsmittel zur Befehlsausgaben.

Themen: Bewegungsarten im Gelände, Formen der Entfaltung, Eigensicherung, Leben im Felde und Höhen und Sehen bei Nacht

Zu Beginn wurden die Teilnehmer in eine Lage versetzt und dann begann die wilde Fahrt.

Ich war über soviel Einsaz und Eifer echt erstaunt!!!

Bilder:

Nr 1 Grp. auf dem Erkundungsweg in Schützenreihe

Nr 2 Grp. beim Erkunden

Nr 3 Verpflegungsempfang (Mittags Belegte Semmel / Abendes Chilli Con Carne)

Nr 4 Ausbildung anhand eines Geländesandkasten

Nr 5 Verdiente Pause

Nr 6 Erkundung

Nr 7 Befehlsausgabe

Verwandte Artikel
Allgemein

Werbung

Waffenausbildung am Samstag 03. September in Leer und Schulschießen am 17. September 2022 in Rheine. Hallo liebe Mitglieder*innen werte RK...

04.07.2022 Von 2200244100000

Die Marschgruppe in Viborg (Dänemark)

Nach der Corona-Pause war es wieder soweit. Die Märsche der IML starten wieder und für 2022 hat sich die RK...

04.07.2022 Von S.Rothe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 27

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

04.07.2022 Von Sören Peters