DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-West

RK Leitertagung in Woffenbach




Bildautor: Walter Prochatschek

Mit 47 Teilnehmern war die RK Leitertagung im Gasthaus Hiereth in Woffenbach, dieses Jahr gut besetzt. Obwohl nur jede zweite RK vertreten war. Selbst die Kameraden aus der nächsten Nachbarschaft, die ja nicht weit hätten fehlten zum Teil.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Christian Ascher, referierte der Bezirkskassenwart des Bezirkes Oberpfalz, Wolfgang Richthammer über das Thema Beitrag, Beitragsrückfluß und Kassenbericht, den ja jede RK, jeder Kreis, jeder Bezirk und jedes Land einmal Jährlich abgeben muß. Man stellt mal wieder fest, es ist und bleibt ein leidiges Thema!

Danach Gab Christian Ascher seinen Bericht und berichtete von der Bundesdelegierten Versammlung in Bonn, an welcher er als Delegierter teilgenommen hat. Hier war letztes Wochenende die Neuwahl der Bundesvorstandschaft. Einen Ausführlichen Bericht gibt es auf der Bundesseite.

Zuletzt noch Berichtete Johann Geitner aus dem Verband. Alles in allen

„Im Westen nichts neues“

 

Mehr Bilder in der Galerie

Verwandte Artikel

Jahreshauptversammlung 2023

  Am 13.01.2023 fand die jetzt wohl endlich wieder jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Reservistenkameradschaft Bodenwerder statt.Die Veranstaltung war nach der...

06.02.2023 Von Maik Sperr
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, welche Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen...

06.02.2023 Von Erik Heurich
Sicherheitspolitische Arbeit

Save the date: Schwedischer Militärattaché Jonas Hård af Segersta zu Besuch in Jena

Die NATO Norderweiterung - welche Chancen, Risiken erwarten Schweden und die Bündnispartner? Welche Erwartungen haben sie an den jeweiligen Vertragspartner?...

06.02.2023 Von Erik Heurich