DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Oberpfalz-West

RK Leitertagung in Woffenbach




Bildautor: Walter Prochatschek

Mit 47 Teilnehmern war die RK Leitertagung im Gasthaus Hiereth in Woffenbach, dieses Jahr gut besetzt. Obwohl nur jede zweite RK vertreten war. Selbst die Kameraden aus der nächsten Nachbarschaft, die ja nicht weit hätten fehlten zum Teil.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Christian Ascher, referierte der Bezirkskassenwart des Bezirkes Oberpfalz, Wolfgang Richthammer über das Thema Beitrag, Beitragsrückfluß und Kassenbericht, den ja jede RK, jeder Kreis, jeder Bezirk und jedes Land einmal Jährlich abgeben muß. Man stellt mal wieder fest, es ist und bleibt ein leidiges Thema!

Danach Gab Christian Ascher seinen Bericht und berichtete von der Bundesdelegierten Versammlung in Bonn, an welcher er als Delegierter teilgenommen hat. Hier war letztes Wochenende die Neuwahl der Bundesvorstandschaft. Einen Ausführlichen Bericht gibt es auf der Bundesseite.

Zuletzt noch Berichtete Johann Geitner aus dem Verband. Alles in allen

„Im Westen nichts neues“

 

Mehr Bilder in der Galerie

Verwandte Artikel
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz
Die Reserve

National Guardian: Bundeswehr aktiviert Heimatschutzkräfte

Jetzt startet die heiße Phase: Bis zum 5. Mai üben mehr als 1.400 Soldatinnen und Soldaten ihren Kernauftrag im Heimatschutz,...

23.04.2024 Von Redaktion / spe
Digitale Ausbildung

Last call: Live-Talk mit Militärhistoriker Sönke Neitzel

Das „Winter-Semester“ in der Digitalen Ausbildung neigt sich dem Ende zu. Vorher gibt es jedoch noch einen Höhepunkt in der...

23.04.2024 Von Redaktion / spe