DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ortenburg

Die Reserve

02.07.2022 – GENERAL-GREIPL-POKAL 2022




Enges Rennen um den General-Greipl-Pokal 2022 – 3.Platz für die RK Ortenburg

Nach langer Pause fand dieses Jahr wieder das Schießen um den General-Greipl-Pokal auf der Standortschießanlage Freyung statt. Zeitgleich wurde auch ein Wertungsschießen zum Erwerb der Schützenschnur der Bundeswehr durchgeführt. Veranstaltet wurde diese Schießübung in Zusammenarbeit der Kreisgruppe Passau im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw), dem Regionalstab Territoriale Aufgaben OST in Bogen und dem Feldwebel für Reservisten (FwRes) Freyung, Stabsfeldwebel (StFw) Alfred Kretschmer. Die Mannschaft der Reservistenkameradschaft Ortenburg zeigte sich in guter Form mit dem Gewehr G36 und der Pistole P8.
In der Mannschaft Ortenburg traten Oberleutnant (OL) Gernot Kipper, Oberstabsgefreiter (OSG) Michael Samereier, Obergefreiter (OG) Manfred Schmickl und Obergefreiter (OG) Florian Kreilinger an. Mit 207 Punkten erzielten sie ein sehr gutes Ergebnis, das für eine Platzierung in den vorderen Rängen reichen sollte. Nach der Auswertung aller Schießleistungen war klar, dass es auf den vorderen Plätzen eng werden würde. Die RK Ortenburg erreichte mit ihrem Ergebnis den 3. Platz und war nur fünf Punkte hinter dem 1.Platz.

 

Das Ergebnis:

1. Platz RK Simbach I – 212 Punkte

2. Platz RK Simbach II & RK Egglham – je 209 Punkte

3. Platz RK Ortenburg – 207 Punkte

Beim Wertungsschießen zum Erwerb der Schützenschnur haben alle Schützen der RK Ortenburg die Bestleistung erbracht.

Schützenschnur Gold

• OL Kipper
• OSG Samereier
• HG Archet
• OG Engleder
• OG Schmickl
• OG Kreilinger

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion

Tag der offenen Tür

...

10.08.2022 Von Johann Schetzkens

Sommerfest der RK Hameln I

Die RK Hameln I ist aktiv wie wenige andere! Nach dem Osterfeuer folgte nun eine weitere Öffentlichkeitsveranstaltung an der Holtenser...

10.08.2022 Von Christian Günther