DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ortenburg

Allgemein

03.11.2018- JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018




Reservistenkameradschaft Ortenburg bestätigt Vorstand

Erfolgreich war das Jahr für die Reservistenkameradschaft Ortenburg (RKO) um Vorstand Franz Fischerauer. Das wurde bei der Hauptversammlung im Vereinslokal Gasthaus zum Koch deutlich.
Nach der Gedenkminute, für die verstorbenen Kameraden Heinrich Dinda und Biwak-Wirt Franz Rieger, folgten die Berichte. Schriftführerin Heidi Burba zeigte viele erfolgreiche Einsätze auf, die aktiven Kameraden leisteten 2468 Einsatzstunden und holten 20 Pokale. Erfreulich war auch der gute Kassenbericht von Florian Kreilinger, den Franz Göttl und Josef Archet bestätigten. Was der Vorsitzende allerdings bemängelte, war die mangelnde Teilnahme an den Monatsversammlungen. Lob und Dank gab es dagegen von Bürgermeister Stefan Lang und Kreisorganisationsleiter Ulf Summer vom Reservistenverband Freyung für die geleisteten Dienste.

Nach vier Jahren standen heuer außerdem Neuwahlen auf der Tagesordnung: Die Leitung übernahmen Stefan Lang, Marktrat Richard Langmeyer und Ulf Summerer. Das Ergebnis: Vorstand ist weiterhin Franz Fischerauer, Stellvertreter ist Christian Krompaß, Kassier Manfred Schmickl, Schriftführerin Heidi Burba. Kassenprüfer bleiben Franz Göttl und Josef Archet.
Kreisdelegierte sind Franz Göttl, Josef Archet, Manfred Schmickl, Franz Fischerauer und Heidi Burba.
Die Hauptversammlung klang mit dem traditionellen Ripperlessen aus.

Ehrungen

Schützenschnur Gold:

  • Manfred Schmickl (7.Wiederholung)
  • Daniel Dowe (7.Wiederholung)
  • Florian Kreilinger (7.Wiederholung)
  • Karl-Heinz Engleder (3.Wiederholung)
  • Josef Archet (2.Wiederholungen)

 

10 Jahre Mitgliedschaft im VdRBw:

  • Hermann Voggenreiter

 

Vereinsmeister Gewehr 2018:

  • Franz Göttl
Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

17.08.2022 Von Sören Peters

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther