DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ortenburg

Die Reserve

10.09.2022 – ROTTAL-MARSCH 2022 ETAPPE 5




marsch

Reservistenkameradschaft Ortenburg auf der letzten Etappe des Rottal-Marsch 2022

Ortenburg. Der Rottal-Marsch – diese besondere Veranstaltungsreihe wird durch die Kreisgruppen Passau und Rottal-Inn im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. organisiert und ging nun am 10. September mit der Etappe 5 zu Ende.

Für unsere Reservisten und Reservistinnen ging es auf eine ca. 13 Kilometer lange Marschstrecke. Start war in Bad Birnbach am Bella Vista Golfpark und führte über Brombach zum Ziel nach Pfarrkirchen auf den Stadtplatz. Unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“ marschierten Reservisten und Reservistinnen sowie zivile Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeinsam, denn der Marsch hatte den sozialen Aspekt Spenden für die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. zu sammeln. Zudem soll mit dem Marsch die Reserve in der Bevölkerung wieder sichtbarer werden. Zum Ende des Marsches wurde unter Absicherung der Freiwilligen Feuerwehr Pfarrkirchen in geschlossener Formation mit einer Musikkappelle in Pfarrkirchen auf den Stadtplatz einmarschiert und angetreten. Zum Abschluss der Marschserie wurde von der Musikkapelle die Bayern-Hymne und Nationalhymne gespielt. Erfreulicherweise konnte an die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. eine Gesamtspende in Höhe von 6.250€ übergeben werden.

 

 

Vorstand Stabsgefreiter d.R. Fischerauer Franz, Oberstabsgefreiter d.R. Samereier Michael und Obergefreiter d.R. Schmickl Manfred vertraten die RK Ortenburg. Sie haben ihr Ziel erfüllt, die Reservistenkameradschaft Ortenburg bei jeder der fünf Etappe zu vertreten.

 

 

Verwandte Artikel

Rennerod Reservisten ausgezeichnet

Landesmedaille in Gold für Fw d.R. Bernward Gros Nach wie vor spielt das Thema Corona in vielen Veranstaltungskalendern der Vereine...

05.10.2022 Von Stefan Hilpisch
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

05.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe