DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ortenburg

Die Reserve

14.05.2022 – ROTTAL-MARSCH 2022 ETAPPE 2




marsch

Ortenburger Reservisten auf Etappe 2 für einen guten Zweck

Ortenburg. Neuer Monat, neue Etappe auf dem Rottal-Marsch 2022 für unsere Reservisten. Die Veranstaltungsreihe mit fünf Marschetappen der Kreisgruppen Passau und Rottal-Inn im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. führt auf der Etappe 2 das erste Mal durch den Landkreis Passau. Reservisten und Reservistinnen sowie zivile Teilnehmer und Teilnehmerinnen marschieren gemeinsam unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“ und um ihre Verbundenheit mit unseren Soldaten und Soldatinnen Ausdruck zu verleihen. Mit dem Rottal-Marsch sollen Spenden für die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. gesammelt werden. Zudem soll unsere Reserve in der Bevölkerung sichtbarer werden. Die Kameraden der Reservistenkameradschaft Ortenburg haben das Ziel an jeder Etappe teilzunehmen, um so beim Sammeln der Spendengelder zu unterstützen. Die Etappe 2 startete dieses Mal in Schaibing und nach ca. 14 Kilometer Marsch war das Ziel in Hauzenberg erreicht.

Zum Abschluss der Etappe 2 konnte an die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. die nächste Spende in Höhe von 1.001€ übergeben werden. Vorstand Stabsgefreiter d.R. Fischerauer Franz freut sich über das gute Ergebnis.
Wir freuen uns schon sehr auf die Etappe 3 des Rottal-Marsch am 11.06.2022, den dieser wird von uns ausgerichtet.

Verwandte Artikel

IGF-Ausbildung / Einweisung BAS-Stufen 2023

ABC-Abwehr aller Truppen Freitag, 27. Januar 2023 20 Kameraden trafen sich im RK-Heim Rothenburg Jeder hat sie, keiner mag sie,...

28.01.2023 Von Jürgen Grimme

DAS LANDESKOMMANDO NW HAT FOLGENDES ANGEBOT AB DER DIENSTGRUPPE UNTEROFFIZIER MIT PORTEPEE (UmP) AUFWÄRTS

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, das Landeskommando NW teilt mit: TIPP: (Vergrössern Sie mit strg +)    ...

27.01.2023 Von Frank Wiatrak

Neuwahl Vorstand RK-Marine Saarland am 10.03.2023

Wahl des Vorstandes der RK-Marine Saarland im VdRBw e.V. am 10.03.2023 Liebe Kameradinnen und Kameraden der RK-Marine Saarland, gemäß der...

27.01.2023 Von Peter Scherer