DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ortenburg

Die Reserve

14.05.2022 – Rottal-Marsch 2022 Etappe 2




marsch

Ortenburger Reservisten auf Etappe 2 für einen guten Zweck

Ortenburg. Neuer Monat, neue Etappe auf dem Rottal-Marsch 2022 für unsere Reservisten. Die Veranstaltungsreihe mit fünf Marschetappen der Kreisgruppen Passau und Rottal-Inn im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. führt auf der Etappe 2 das erste Mal durch den Landkreis Passau. Reservisten und Reservistinnen sowie zivile Teilnehmer und Teilnehmerinnen marschieren gemeinsam unter dem Motto „Gemeinsam für den guten Zweck“ und um ihre Verbundenheit mit unseren Soldaten und Soldatinnen Ausdruck zu verleihen. Mit dem Rottal-Marsch sollen Spenden für die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. gesammelt werden. Zudem soll unsere Reserve in der Bevölkerung sichtbarer werden. Die Kameraden der Reservistenkameradschaft Ortenburg haben das Ziel an jeder Etappe teilzunehmen, um so beim Sammeln der Spendengelder zu unterstützen. Die Etappe 2 startete dieses Mal in Schaibing und nach ca. 14 Kilometer Marsch war das Ziel in Hauzenberg erreicht.

Zum Abschluss der Etappe 2 konnte an die KinderkrebsHilfe Rottal-Inn e.V. die nächste Spende in Höhe von 1.001€ übergeben werden. Vorstand Stabsgefreiter d.R. Fischerauer Franz freut sich über das gute Ergebnis.
Wir freuen uns schon sehr auf die Etappe 3 des Rottal-Marsch am 11.06.2022, den dieser wird von uns ausgerichtet.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen Türk verstorben

Der Reservistenverband, insbesondere die Kreisgruppe Hannover und seine Reservistenkameradschaft (RK) – Gerhard-von-Scharnhorst – Langenhagen trauern um Stabsfeldwebel d. R. Hans-Jürgen...

28.03.2024 Von Reservistenverband / Dirk Kemmerich

Sehusa-Reservisten in der Mitte der Gesellschaft - Ehrungen und Neuwahl des Vorstandes

Am 1. März wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft RK Sehusa Seesen im Hotel zum Rathaus in Rhüden einen neuen Vorstand....

28.03.2024 Von Bernd Runge

Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld unterstützt Wald für morgen e.V.

Im gemeinsamen Interesse, den Naturschutz und die Landschaftspflege zu unterstützen, nahmen Mitglieder der Reservistenkameradschaft Clausthal-Zellerfeld am 3. und 17. März...

28.03.2024 Von Sylvia Koppermann