DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ortenburg

Die Reserve

24.09.2022 – POCKINGER-HEIDE-MARSCH 2022




marsch

Reservistenkameradschaft Ortenburg absolviert erfolgreich KLF-Marsch

Am 24.09.2022, nahmen zwei Kameraden unserer Reservistenkameradschaft am Pockinger-Heide-Marsch 2022 teil. Der Marsch war 12km lang und als KLF-Marsch (Körperliche-Leistungsfähigkeit) klassifiziert, so dass ein Marschgepäck mit 15kg getragen werden musste.

Während des Marsches leistete ein Kamerad unserer RK auch noch Kameradenhilfe, da ein Kamerad über Kreislaufprobleme klagte. Deshalb wurde dem Kameraden sein Marschgepäck abgenommen und von unserem Kameraden mitgetragen, so dass es dann 30kg Marschgepäck waren. Mit weiteren Marschteilnehmern wurde das Zusatzgepäck nach jedem Kilometer durchgetauscht.

Der Marsch wurde von unseren beiden Kameraden erfolgreich absolviert.

 

 

 

 

Verwandte Artikel

Reservistenkameradschaft (RK) Cuxhaven veranstaltete erstmalig mehrtägige Fahrt

Mitglieder der RK Cuxhaven haben eine mehrtägige sicherheitspolitische Fahrt nach Thüringen unternommen. Hauptthema waren Gedenkstätten der Zwangsarbeit in Konzentrationslagern (KZ)....

09.12.2022 Von Manuela Tönies
Aus der Truppe

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie

Jahresabschlussübung der ersten Kompanie Bad Reichenhall / Traunstein / Bischofswiesen. Im Rahmen einer dreitätigen Übung führte die erste Kompanie des...

09.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231

Adventskonzert 2022

  Nach zweijähriger durch die Corona-Pandemie bedingte Pause hatte der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. in diesem Jahr...

09.12.2022 Von Julia Alin