DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ortenburg

Allgemein

25.06.2021 – Endlich wieder RK-Stammtisch




Endlich wieder Stammtisch-Treffen – Neun Monate Pause bei Reservistenkamerdaschaft Ortenburg

Neun Monate sind vergangen, in denen nichts möglich war. Doch jetzt hat sich die Reservistenkameradschaft Ortenburg endlich wieder zu einem RK-Stammtisch treffen können im Vereinsheim Kirchenwirt in Sammarei. Wie sehr dieser vermisst wurde, zeigt die Tatsache, dass Vorstand Franz Fischerauer trotz einiger Corona-Regeln viele Teilnehmer willkommen heißen konnte, darunter Ehrengast Richard Langmeyer.

Den Stammtisch nahm der Verein zum Anlass, verdiente Kameraden zu ehren. Den Vereinsmeister-Titel im Kleingewehrschießen 2020 holte sich Karl Heinz Engleder vor Martin Engleder und Norbert Hugger. Reservist des Jahres 2020 wurde Franz Hausruckinger, Aufsteiger des Jahres Melanie Lang. Beide hatten sich vorbildlich in der Vereinsarbeit eingebracht. Für Jahrzehnte lange Unterstützung der Reservistenkameradschaft wurde Marktrat a.D. Richard Langmeyer geehrt.
Die neue Saison startet mit den Rottaler Märschen am 10. Juli von Egglham nach Aidenbach und Johanniskirschen. „Ob jung, alt, groß oder klein, ob Mann oder Frau – jeder kann mitmachen und ist herzlich eingeladen“, so der Vorsitzende. Alle Märsche, fünf an der Zahl, findet für einen guten Zweck statt. Der Spendenerlös geht an die Kinderkrebshilfe Rottal Inn e.V.
Höhepunkt des Jahres soll der 34. Sommmerbiwak in Leopiermühle am 16., 17. und 18. Juli werden. Alle Mitglieder sind mit ihren Familien dazu eingeladen. Ein weiterer Termin ist das internationale Schießen der Rottaler am 31. Juli auf der Standortschießanlage in Freyung

 

Verwandte Artikel

Ehrenfriedhof wurde gereinigt

  Visseler Reservisten pflegen Ehrenfriedhof in Visselhövede Unter dem Motto, „viele Hände, schnelles Ende“, haben Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede...

29.03.2024 Von H.J.Vogt
Aus den Ländern

Frohe Ostern 2024

Die Landesgruppe Niedersachsen wünscht allen Reservistinnen und Reservisten, allen aktiven Soldatinnen und Soldaten, allen Angehörigen der Bundeswehr und des Reservistenverbandes...

29.03.2024 Von Reservistenverband / Alfred Claußen

15. Gründungsjubiläum Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land

Am Freitag den 22. März 2024 feierte die Reservistenkameradschaft Tecklenburger Land ihr Fünfzehnjähriges Jubiläum.   Dazu hatte der Vorsitzende, Horst...

28.03.2024 Von Horst Kröner