DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Ortenburg

Die Reserve

26.05.2022-29.05.2022 – RESUL FOUR DAY MARCH 2022




marschremote marsch

Vom 26.05.2022 bis zum 29.05.2022 war es so weit – der RESUL FOUR DAY MARCH (R4DM) wurde durch den finnischen Reservesportverband RESUL wieder durchgeführt. Der RESUL FOUR DAY MARCH ist eine internationale Remote-Marschveranstaltung, d.h. der Marsch kann überall auf der ganzen Welt absolviert werden und muss durch GPS-Tracker aufgezeichnet und dokumentiert werden. Teilnehmer und Teilnehmerinnen können an 1, 2, 3 oder 4 Tagen wandern, marschieren oder laufen und einzeln oder als Gruppe teilnehmen. Die Minimaldistanz innerhalb des Veranstaltungszeitraums für einen erfolgreichen Abschluss sind 10km.

Unser Kamerad Oberstabsgefreiter d.R. Samereier Michael hat an diesem Marsch teilgenommen. In den vier Tagen hat er eine Marschleistung von 53,24 km in einer Zeit von 7 Stunden 28 Minuten und 06 Sekunden erbracht. Für seine Leistung hat er nun am 25.07.2022 den finnischen RESUL Four Day March Orden in Stufe 2 verliehen bekommen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch das Magazin „loyal“ des Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr berichtete in seiner Dezemberausgabe über den finnischen Leistungsmarsch.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL