DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Peißenberg

Ältester Verein in Peißenberg feiert 160. Stiftungsfest




OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Am Sonntag, den 25.September 2022 feierte der älteste Verein in Peißenberg, der Veteranen- und Reservistenverein Peißenberg 1862 e.V. sein 160. Stiftungsfest.

Beginn war um 8:45 Uhr mit der Stiftungsmesse in der Kirche St. Johann. Um ca. 9:45 Uhr marschierte der Ehrenzug mit Trommlern, Musik, der Traditionfahnenabordnung, den Mitglieder und der Gäste zum Kriegerdenkmal, wo der Vorsitzende Manfred Schülke zum Gedenken und Trauer der gefallenen, vermissten und gestorbenen Kameraden einen Kranz niederlegte. Dabei spielte die Musikkapelle Forst den „Alten Kameraden“ und unser Kanonier Germann Echinger gab mit der Kanone 3 Salutschüsse ab. Es folgte der Marsch zum Gasthof „Zur Post“.

Hier wurden vom Vorsitzenden die Gäste und Teilnehmer begrüßt. Besonders wurden unser Bürgermeister Frank Zellner und der Vorsitzende der Kreisgruppe Oberland Stefan Köhler mit seiner Frau sowie die Presse begrüßt.

Für die seit dem letzten Stiftungsfest in den eigenen Reihen verstorbenen Kameraden Michael Neuner und dem Ehrenmitglied Josef Kustermann wurde mit einer Gedenkminute gedacht. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde Werner Grill mit einer Urkunde ausgezeichnet und er erhielt den Reservistenkrug des Vereins als Geschenk. Herr Bürgermeister Zellner überbrachte die Grüße der Marktgemeinde und ging auf die Chronik und die Vereinstätigkeiten ein.

Den Frühschoppen begleitete dankenswerter Weise  die Musikkapelle Forst, die für ihre Darbietungen von den 20 Teilnehmern viel Applaus bekam. So wurde in gemütlicher Runde bei einer Brotzeit noch viel geredet und das Fest gegen 12:30 Uhr beendet.

Mit kameradschaftlichen Gruß


Manfred Schülke
1. Vorstand

 

 

 

Verwandte Artikel

Test

Auszug...

26.11.2022 Von Peter Jodat

AUSSCHREIBUNG ZUM TAKTIK AUFBAUSEMINAR I – BEURTEILUNG DER LAGE, PLANUNG DER VERTEIDIGUNG VOM 10. – 12.03.2023 IN MÜNCHEN

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak

AUSSCHREIBUNG GEFECHTSSTAND GRUNDAUSBILDUNG VOM 27. – 29.10.2023 IN DÜSSELDORF

Sehr geehrte Kameradinnen, sehr geehrte Kameraden, bitte entnehmen Sie alle weiteren Details unter der Rubrik DOWNLOADS....

25.11.2022 Von Frank Wiatrak