DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Pfaffenwinkel

Zu Besuch bei einer „alten Dame“




Altenstadt 06.07.2022 – Wie jeden 1. Mittwoch im Monat trafen sich auch heute wieder die Mitglieder der RK Pfaffenwinkel um Ihren Vorsitzenden Peter Jung. Gemeinsam mit der Organisationsleiterin der Kreisgruppe Oberland Ines Aschbauer, versammelten sich an diesem Abend 7 Mitglieder der RK in Altenstadt.

Nachdem man sich um 19:30 Uhr vor der Franz-Josef-Strauß-Kaserne in Altenstadt getroffen hat, ging es gemeinsam ins Mannschaftsheim. Dort eröffnete der Vorsitzende Peter Jung die Versammlung und begrüßte alle Anwesenden. Es wurde wichtige organisatorische Dinge besprochen und weitere Veranstaltungen geplant.

Im Anschluss saß man noch gemeinsam Beisammen und ließ die Kameradschaft wieder aufleben. Bevor es wieder in Richtung Ausgang ging, drehten Alle noch eine Runde durch die Liegenschaft und schwelgten in Erinnerungen. 

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

17.08.2022 Von Sören Peters

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther