DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Plattling

Bayerisches Armeemuseum




bayr. Armeemuseum

Bildautor: Sieche Markus

Am Samstag, den 30. Juni 2022 besuchten Kameraden der Reservistenkameradschaft Plattling das bayrische Armeemuseum in Ingolstadt.

Morgens um 8:45 Uhr ging es mit dem Auto gemeinsam Richtung Ingolstadt, wo wir um kurz nach 10 Uhr in das erste der beiden Museen gingen.
Darin waren mitteralterliche Rüstungen und die Waffen dieser Zeit zu besichtigen, Die Ausstellung erstreckte sich auf drei Etagen, in denen unter anderem bis ins Jahr 1866 Ausrüstung und Dioramen mit Zinnfiguren gezeigt wurden.
Danach ging es über die Donau in die zweite Ausstellung, die sich den ersten Weltkrieg wittmete. Darin gab es Kurzfilme zu sehen, unter anderem über die Entwicklung und den Beginn bzw. die Gründe für den ersten Weltkrieg zu sehen. In den Räumen waren Wandvitrinen und Bilder über die Entwicklung des Krieges und die Entwicklung im Bereich der Waffen zu sehen.
Es waren auch nachgebaute Stellungen und Schützengräben zu sehen.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Raus aus der Komfortzone

Eigentlich wollten Sabrina und Massimo A. nur ihren Sohn zur Karriereberatung begleiten. Nun lassen sich beide zu Reservisten ausbilden....

17.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

17.08.2022 Von Sören Peters

„Tag der Reservisten“ erfolgreich

Endlich wieder ein „Tag der Reservisten“ der Kreisgruppe Weserbergland! Nach zwei Jahren Unterbrechung wie gewohnt in der guten Stube der...

16.08.2022 Von Christian Günther