DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Plattling

Bayerisches Armeemuseum




bayr. Armeemuseum

Bildautor: Sieche Markus

Am Samstag, den 30. Juni 2022 besuchten Kameraden der Reservistenkameradschaft Plattling das bayrische Armeemuseum in Ingolstadt.

Morgens um 8:45 Uhr ging es mit dem Auto gemeinsam Richtung Ingolstadt, wo wir um kurz nach 10 Uhr in das erste der beiden Museen gingen.
Darin waren mitteralterliche Rüstungen und die Waffen dieser Zeit zu besichtigen, Die Ausstellung erstreckte sich auf drei Etagen, in denen unter anderem bis ins Jahr 1866 Ausrüstung und Dioramen mit Zinnfiguren gezeigt wurden.
Danach ging es über die Donau in die zweite Ausstellung, die sich den ersten Weltkrieg wittmete. Darin gab es Kurzfilme zu sehen, unter anderem über die Entwicklung und den Beginn bzw. die Gründe für den ersten Weltkrieg zu sehen. In den Räumen waren Wandvitrinen und Bilder über die Entwicklung des Krieges und die Entwicklung im Bereich der Waffen zu sehen.
Es waren auch nachgebaute Stellungen und Schützengräben zu sehen.

Verwandte Artikel

RK Jahreshauptversammlung mit Wahle

Am 16.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung der RK Winsen/Aller mit Wahlen statt. Neue Kassenwartin der RK wurde Frau Marianne Beckmann, neuer...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Familientag RK Winsen Aller

Am 03.09.2023 fand der Familientag der RK Winsen Aller statt. Es waren wieder ein paar schöne Stunden, woran rund 20...

05.02.2023 Von Marianne Beckmann

Karfreitagsmarsch

Auch in diesem Jahr veranstaltet die RK Merbeck wieder den mittlerweile über die Grenzen hinaus bekannten Karfreitagsmarsch – heuer am...

05.02.2023 Von Günter Güttes