Nibelungenmarsch 2022
Die Reservistenkameradschaft Plattling richtete am Samstag, den 10.09., unter der Schirmherrschaft von Landrat Bernd Sibler, bereits zum 11. Mal den Nibelungenmarsch aus.
RK-Vorsitzender Thomas Lochmahr und Leitender Markus Sieche konnten trotz den schlechten Wetters wieder mehr Teilnehmer begrüßen, als in den letzten Jahren.
„Ihr tragt das Bild der Bundeswehr positiv nach außen, die mehr als nur wichtig, in der schwierigen Zeit ist!“ Mit diesen Worten bedankte sich zu Beginn Schirmherr Bernd Sibler bei den Teilnehmern und wünschte allen viel Erfolg beim Leistungsmarsch.
Es galt wie jedes Jahr die geforderten 6 bzw. 12 km innerhalb einer bestimmten Zeit mit 15 kg Gepäck zu meistern. Marschiert wurde wie immer in den Plattlinger Isarauen. Start- und Zielpunkt war dabei der Plattlinger Fischerstube.
Nach nicht ganz zwei Stunden kamen die letzten Teilnehmer ins Ziel.
Bei der 12 km Distanz Klasse 1 belegte Fellner Michael den 1.Platz, gefolgt von Strigl Franz und Rehbein Julian. Bei der 6 km Strecke Klasse 1 war es Neppl Konrad der wieder den ersten Platz belegte, gefolgt von Lochmahr Thomas und Falk Ulrich. Auf der 12 km Distanz Klasse 2 konnte sich Bittmann Martin den Sieg sichern. Auf der 6 km Distanz Klasse 2 (Reservisten Ü65) siegte Blöchl Konrad vor Bukowski Helmut und Harras Georg.
Die Fa. Hefele trat wieder als Sponsor auf.













