RAG Biathlon

Militärische Aus- und Weiterbildung

Skijäger der Reserve in der Arena

Ruhpolding 12.Okt.2013 Trainingsbeginn der Waginger See Biathleten in der Chiemgau Arena – Reserve – Gebirgsjäger starten mit der Intensivvorbereitung auf die Wintersportwettkämpfe 2013 / 2014

Im Rahmen der Reservistenarbeitsgemeinschaft Biathlon begann am vergangenen Samstag das Auftakttraining zur Saison 2013/14. Wettkampfziel sind die „Internationale Divisionsskimeisterschaft“ der Bundeswehr und die traditionelle „Reservistenbiathlonmeisterschaft“. Beide Wettbewerbe finden 2014 in Ruhpolding statt. Die RAG Biathlon besteht aus Reservisten aus Ski- und Hochgebirgszügen und bietet allen ambitionierten Langläufern Vorbereitungseinheiten in der Chiemgau-Arena an. Das Komplextraining erfolgt mit Biathlonspezialgewehren – ein Kreisbeauftragter des Reservistenverbands ist vom Landratsamt als Schießleiter hierzu bestellt.

Bild rechts: Noch ohne Ski aber auf Roller trainieren die Wolkersdorfer Reserve Skijäger für ihre Wettkämpfe des nahenden Winters

Daneben wird für zivile Biathlonwettbewerbe im Amateurbereich trainiert – wie etwa die „Biathlon Masters Championships“ in Kontiolahti, sowie diverse Biathlonmeisterschaften in Österreich, Schweiz und Südtirol – bei denen auch Amateure aus dem Seniorenbereich eine Startberechtigung erhalten.

Kontakt für Interessenten:

Unsere RAG Biathlon / Skijäger – Abteilung bietet dir zahlreiche Möglichkeiten auch professionelles Training für Sommer und Winterbiathlon für Einsteiger und Amateure zu betreiben. Erfahr mehr über die Termine und Möglichkeiten:

Thomas Wildenhof
Obergefreiter der Reserve
Mobil: 0170 -233 48 11
oder einfach per Email

Bild links: Nicht nur auf den Rollern flott unterwegs – die Biathleten der RAG Biathlon Oberbayern Südost

Text u. Fotos T. Wildenhof

Aus der Truppe

Marine freut sich auf zahlreiche Besucher bei der "Hanse Sail"

Heute startet in Rostock und Warnemünde endlich wieder die Hanse Sail. Auch die Marine freut sich bis zum kommenden Sonntag...

11.08.2022 Von Redaktion