DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

RAG Formaldienst Schweinfurt-Haßberge

Zusatz-Trainingstermine Formaldienstzug für Einsatz beim Landeskommando BY




Im Auftrag unseres Kreisvorsitzenden Klaus Finster, teilen wir Ihnen folgende Termine für den Ehrenzug mit.
Diese Veranstaltungen werden in VVag UTE stattfinden.
  1. Termin: Mainfrankenkaserne Volkach, am 12.06.2021 um 10:00-13:00 Uhr (Grundform, Feldmütze, Nässeschutz)
  2. Termin: Mainfrankenkaserne Volkach, am 26.06.2021 um 10:00-13:00 Uhr (Feldanzug/Feldmütze, Nässeschutz)
  3. Termin: Röhn-Kaserne-Wildflecken, am 10.07.2021 UHRZEIT NOCH NICHT BEKANNT. (Feldanzug, Feldmütze oder Barrett der Waffengattung, Nässeschutz, evt. Koppel und Handschuhe.
Alle weiteren Angaben sind uns derzeit noch nicht bekannt, werden aber rechtzeitig an sie weitergeleitet.
Training in der Kaserne heißt auch, dass wir gewisse Vorgaben erfüllen müssen. D. h. wir müssen die Teilnehmer der Veranstaltung an den Standortfeldwebel/Wache melden, d. h. auch dass wir eine Zutrittsliste vorlegen müssen und dass spätestens 1 Woche vor Durchführung der Veranstaltung.
Meldeschluss für den 12.06.2021 MFK-Volkach ist der 07.06.2021
Meldeschluss für den 26.06.2021 MFK-Volkach ist der 21.06.2021
Da Frau Wendler-Zinner derzeit im Homeoffice ist und höchstens 1x / Woche in der Geschäftsstelle ist, wird um Anmeldungen per e-mail gebeten. Fax und Telefon nicht möglich.
 Anmeldungen an: volkach@reservistenverband.de.
Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Nachruf Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz

Erst kürzlich berichtete die Kreisgruppe Celle im VdRBw, dass Stabsfeldwebel d.R. Siegfried Schulz zum Ehrenvorsitzenden ernannt wurde. Dies war während...

19.01.2022 Von David Guttmann
Militärische Aus- und Weiterbildung

Digitale Ausbildung

Ausbildung in der Pandemie? Wie soll das erfolgreich funktionieren? Ausbildung unter Beachtung der Hygienemaßnahmen in Präzensveranstaltungen sind zwar möglich, für...

19.01.2022 Von Webmaster

Orientierungsmarsch in Mietraching - Vorbereitungsgespräche

Unseren Mietrachinger Orientierungsmarsch wollen wir 2023 erstmals als Veranstaltung der Kreisgruppe Deggendorf-Straubing-Bogen ausschreiben (Durchführung RK in ZsArb mit BSB1874). Um...

19.01.2022 Von Deggendorf-Mietraching