DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

RAG GebFlaRgt 8

Die Reserve

Ankündigung: Gelöbnis des GebJgBtl 232 am Donnerstag 19.05.2022 in Traunstein




Traunstein 17.05.2022 Einladung zum Feierlichen Gelöbnis des GebJgBtl 232 Strub am Donnerstag 19.05.2022 auf dem Stadtplatz der alten Salinen- und Garnisonsstadt Traunstein. Die ehemaligen Angehörigen und Freunde der traunsteiner Gebirgsflugabwehr treffen sich wieder!

E i n l a d u n g

Zum feierlichen Gelöbnis des GebJgBtl 232

Am 19.05.2022 auf dem Stadtplatz in Traunstein

Liebe Kameraden, Freunde, Ehemalige, Angehörige von Ehemaligen und Förderer!

Nachdem das Gelöbnis vom 29.06.2018 und das anschließende Ehemaligentreffen ein großer Erfolg war und mittlerweile, CORONA bedingt, auch schon wieder 4 Jahre zurückliegt, ist es uns, unter maßgeblicher Federführung unseres Kameraden OTL a.D. Claus Hieke, gelungen, dieses Jahr wieder ein Gelöbnis nach Traunstein zu holen.

Wir führen diese Tradition, wie angekündigt weiter fort und laden Euch recht herzlich wieder nach Traunstein ein, um an diesem Ereignis teilzunehmen. Gerade in der jetzigen Zeit in der das Interesse an der Bundeswehr wieder sehr groß geschrieben wird und unsere Politiker erkannt haben, dass es falsch war die Bundeswehr kaputt zu sparen, ist es wichtig Flagge zu zeigen und uns hinter unsere Soldaten zu stellen. Dies wollen wir durch eine rege Beteiligung bezeugen. Außerdem ist es uns dieses mal gelungen sogar eine Fahnenabordnung zu stellen.

Im Anschluss an das Gelöbnis führen wir wieder ein Ehemaligentreffen im Wochinger durch.

Ablauf:

– 15:30 Uhr       Teilnahme der Fahnenabordnung am Gelöbnisgottesdienst in der

Stadtpfarrkirche St. Oswald.

– 17:00 Uhr       Beginn Gelöbnis

– Anschließend Stehempfang für geladene Gäste im Rathaus Traunstein

Übrige Teilnehmer Gelegenheit zur Stadtbesichtigung

– Bis 20:00 Uhr Sammeln im Biergarten vom Wochinger

– 20:00 Uhr       Begrüßung im Nebenzimmer vom Wochinger

– Kurzer Bericht über unsere vergangenen und geplanten Aktivitäten

– Vorführung von Filmausschnitten von der Verabschiedung OTL Ciesielski

den uns freundlicherweise unser ehem. S2 Fw OFw Huber gestiftet hat

– gemütliches Beisammensein

Bitte bringt zum Treffen wieder Eure privaten Fotoalben und eventuelle Erinnerungsstücke mit.

Zu erwähnen ist noch unser Info-Stand, den wir am Eingang zum Stadtplatz, neben der Kirche aufbauen werden an dem ihr Euch reichlich mit Informationsmaterial versorgen könnt.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

 Im Auftrag

Fritz Beringer

HFw a.D.. u. RAG-Leiter

2022_05_19_Einladung Gelöbnis Traunstein und Ehemaligentreffen GebFla 8

Verwandte Artikel

RK Düren beim Internationalen Hürtgenwaldmarsch 2022

Der Internationale Hürtgenwaldmarsch (IHM) gehört seit je her zum ‚festen‘ Termin innerhalb der Jahresplanung der Reservistenkameradschaft Düren und auch beim...

05.10.2022 Von Marius Liebscher

Ein gelungener Hüttenaufenthalt der RK Rettenbach und RK Waffenbrunn auf dem Großen Osser

Am Wochenende 01./02.Oktober marschierten Teilnehmer der Reservistenkameradschaft Rettenbach gemeinsam mit Kameraden der Reservistenkameradschaft Waffenbrunn auf den Großen Osser. Die Aktion...

05.10.2022 Von Edmund Beiderbeck, Max Gürster
Militärische Aus- und Weiterbildung

38. Internationaler Mönchengladbacher Militärwettkampf

Der Wettkampfkader der Kreisgruppe Aschaffenburg absolvierte einen gelungenen Wettkampf. Nach langer Vorbereitungszeit und etlichen Trainingsstunden hieß es für den Wettkampfkader...

05.10.2022 Von Tino Otrzonsek