DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Schießausbildung

RAG Schießsport Aschaffenburg

Aus den Ländern

KK-G Meisterschaft 2021




schießsport

An einem schönen Spätsommer Sonntag, trafen sich 15 Reservisten im Schützenhaus des SV „Lohr am Main“ in Sendelbach, um bei der KK Kreismeisterschaft ihr Bestes zu geben.

Da alle Kameraden der Reservistenarbeitsgemeinschaft Schießsport Aschaffenburg (RAG SP AB) sich diszipliniert an die Regeln hielten und mit anpackten, war es eine gelungene Meisterschaft.

So blieb danach Zeit für anregende Gespräche. Wir hatten uns solange nicht mehr sehen können…
Durch den SV „Lohr am Main“ wurden wir bestens betreut und versorgt. Besonders zu empfehlen ist der Gyrosteller „Toscana“.

Erster Platz im Einzellader KK – Sportgewehr der Leistungsklasse wurde Richard Müller.
Im Einzellader KK – Sportgewehr Standardklasse erreichte diesen Platz Markus Hepp.
Bei der Disziplin Halbautomat KK – Sportgewehr wurde Sven Weigand Sieger.

Verwandte Artikel
Allgemein

Gedenkfeier auf dem Alliiertenfriedhof Becklingen

Einer Tradition folgend, veranstaltete die Reservistenkameradschaft (RK) Fallingbostel-Walsrode und der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) unter Einbindung der Royal British Legion,...

19.05.2022 Von Hans-Heinrich Meyer
Allgemein

Sporttag der Reserve

Unter strahlendem Sonnenschein fanden sich am Samstag, 14.05.22 die Reservisten der Kreisgruppe zusammen, um am Sporttag in Kürnach teilzunehmen. Um...

19.05.2022 Von Cem Hodza SU d. R.

Schiessleiterausbildung RK Schiesssport Hamburg

Als Voraussetzung der Ausbildung zur „verantwortlichen Aufsichtsperson“ (Schiessleiter) konnte bereits am 2.4. die Ausbildung „Ersthelfer territoriale Reserve“ an der Führungsakademie...

19.05.2022 Von C.M.